Screenshot: keine Bilder auf dem Schreibtisch

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, ...
wenn ich seit neuestem screenshots mache wird auf dem desktop nix mehr abgelegt - sonst lagen da dann immer die *.png files ... wo macht er das hin bzw. wo kann man das einstellen!?
 
schau mal, ob sie unter dokumente liegen - da speichert er bei mir mit vorliebe dateien ab...

wenn das nicht hilft- spotlight sollte sie finden :)
 
Ich hatte das Problem auch schon und bei mir lag es an der falschen Tastenkombination, welche ich verwechselt habe.

Hatte immer Apfel+Stgr+Shift+3 anstatt Apfel+Shift+3 genommen.

Vielleicht machst du ja ausversehen das selbe ;)

Danny
 
Apfel-Shift-4 ist übrigens für Ausschnitte zuständig,
meist die bessere Wahl...
 
Dankeschööön. Irgendwie hat sich das mit meine "polaroids" auf der rechten seite (desktop picture) nicht so vetrtragen ... nach neustart (immernoch windowsgeschädigt *GG*) waren alle da ... Gracias!
 
Oder einfach den Finder neustarten dann sind sie wieder da. Bei mir ist das so, dass liegt glaube ich am Programm "Desktop Manager".
 
Zurück
Oben Unten