Screenshot in Zwischenspeicher mit Tastenkombination?

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Gerade noch hatte ich irgendwie hier im Forum gesehen, wie man Screenshots per Tastenkombination erstellen kann, und zwar so, dass man den zu fotografierenden Teil des Bildschirms auswählen kann... Irgendwie mit Apfel-Ctrl-Shift-P oder so... recht kompliziert... :-/

Danke für Info :) Grüsse
Josh
 
Apfel+Hochstelltaste+4, dann Bereich auswählen

wenn Du nach dem Drücken der Tastenkombination noch Space drückst, kannst Du mit dem dann erscheinenden Kamera-Mauszeiger das Fenster auswählen, welches Du fotografieren willst, brauchst dann keine Bildbearbeitung mehr, um den Rand drumherum abzuschneiden.

Grüße, Hondo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hondo schrieb:
Apfel+Hochstelltaste+4, dann Bereich auswählen
Das beantwortet aber nicht seine Frage ;) . Was Josh meint wird
realisiert mit Apfel + Shift + Ctrl + 3 oder Apfel + Shift + Ctrl + 4
Siehr hier: >KLICK<
 
Herzlichen Dank für den tollen Tipp. :)
 
Ach ja, wohin werden die Screenshots dann gespeichert, wenn ich sie eben nicht in den Zwischenspeicher speichere?
 
Pharell schrieb:
Das beantwortet aber nicht seine Frage ;) . Was Josh meint wird
realisiert mit Apfel + Shift + Ctrl + 3 oder Apfel + Shift + Ctrl + 4
Siehr hier: >KLICK<

Hast Recht. Habe dann auch gleich wieder was gelernt.
 
Josh83 schrieb:
Ach ja, wohin werden die Screenshots dann gespeichert, wenn ich sie eben nicht in den Zwischenspeicher speichere?
Auf dem Desktop
 
Was auch ziemlich geil ist, ist das "Scrennshot Plus widget" - mal bei Goggle eingeben!!! Besser als jedes Tastenkürzel.
 
Nein, leider nicht... oder zumindest habe ich keine Option gefunden, das Bild gleich in den Zwischenspeicher zu kopieren...
 
Zurück
Oben Unten