ScreenShot funktioniert nicht!

DasBoot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

besitze einen der Geld verschlingenden Intel Quadro-Macs.

Nun möchte ich einen Screen-Shot durchführen.

Mit den Tasten-Kombinationen Shift, Apfel, 3 bzw. Anderen höre ich zwar dieses tolle Fotogeräusch - jedoch lässt sich bei mir generell das programm " Bildschirm Foto " unter Dienstprogrammen nicht öffnen - auf dem Schreibtisch landet auch nichts!

Ich habe gelesen, dass sich das Bild auch in der Zwischenablage irgendwo befindet - angeblich unter System/utilities. Bei mir findet sich unter System nur der Ordner Library und darin wieder alles Andere aber keine Zwischenablage.


Woher bekomme ich nun den Screen-Shot


ps. ich möchte keine kostenpflichtigen Programme dafür erwerben.

danke für jeden Tipp & Ratschlag!
 
PS.

ich möchte ein Programm abfotografieren - wenn ich da z.b. "Shit+apfel+3" Drücke kommt auch kein foto-Sound.


Nur wenn ich den Schreibtisch offen hab höre ich auch das Geräusch!


Mir geht es darum eine EInstellung vom Programm zu fotografieren! Also das ist Wichtig für mich. danke
 
drück im programm mal shift+apfel+4. Siehst du dann ein Fadenkreuz miz Pixelkoordinaten? wenn ja geht deine Screenshot Funktion noch. Sollte der Screenshot in der Zwischenablage hängen bleiben, öffne einfach vorschau (ohne ein offenes Dokument) und drücke Apfel+V.
 
es gibt zahlreiche gratis bildschirmfotoprogramme. zb screenshot plus, snapndrag...
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Arbeit umsonst - es lag daran, dass ich die "3" bzw. "4" der Nummerblöcke genommen hatte - mit denen funktioneirt das nicht !
 
Nein

gerade weil ich den Nummernblock genommen habe, hat dies nicht funktioniert ;)

also nur die obere Zahlenreihe nehmen - jetzt weiß ichs und hoffentlich andere user in naher Zukungt die das hier lesen ;)


danke dennoch für eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten