Screenshot-Funktion geht nur noch eingeschränkt

rede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann mir jemand von den Experten helfen ? Ich habe heute beobachtet, dass meine Screenshotfunktion nur noch insofern eingeschränkt funktioniert, als dass zwar das Fadenkreuz bei der Auswahl eines Bereiches erscheint, ich aber keinen "Rahmen" damit aufziehen kann. Außerdem ertönt auch nicht mehr das prägnante Fotoklicken. Allerdings werden die Screenshots noch richtig erstellt. Das ist komisch:confused:??

Weiß jemand Rat ?? Muss ich im Terminal etwas eingeben ??

Gruß ai tutti
 
neustart gemacht?
pram-reset gemacht?
 
Habe ich alles gemacht. Die Lösung ist viel banaler. Es war das Programm MagicPrefs, das die Schwierigkeiten verursachte. Dort habe ich wohl versehentlich die Multitouch-Fläche verändert, so dass dann ein Klick nicht mehr als solcher erkannt wurde. Nachdem ich bemerkte, dass mein Trackpad weiterhin richtig und einwandfrei funktionierte, bin ich auf den Gedanken gekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das gleiche Problem noch öfter auftritt, wobei ich sagen möchte, dass das Prob MP durchaus gut ist. Gruß und danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten