screenshot -> dvd

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von raynor, 31.07.2002.

1. raynor

raynor Thread Starter MacUser Mitglied

388
    0
    14.02.2002
    hi @all,

ich benötige eure hilfe.

von einer dvd brauch(t)e ich ein einziges bild. screenshot dachte ich mir da - ging aber nicht.
    kompl. bildshirm, kompl. fenster, best. bereich - alles nix - ergebnis = schwarze fläche.
    warum funzt das denn nicht? geht das grundsätzlich nicht? oder doch und wenn ja, wie?

in meiner verzweiflung habe ich die kompl. dvd gerippt u. einen .mov erstellt. das bild habe
    ich jetzt, aber irgendwie scheint mir das verhältnis aufwand/nutzen etwas unausgeglichen. :)

vielDank vorab

grüsse
    vom
    raynor

2. conny

conny MacUser Mitglied

405
    0
    28.03.2002
    Hi raynor,

deine Meinung zu apple und emagic?
    Jetzt, aber - es gibt ein Programm unter OSX (von Apple) das nennt sich "Grab", damit ist deinem Ansinnen wohl entsprochen!?

conny

3. Bodo

Bodo MacUser Mitglied

639
    0
    09.11.2001
    Zurück zum Thema

Um unter anderem von DVD-Movies Screenshoots anzufertigen, bietet sich VideoLAN an;-)

4. Bodo

Bodo MacUser Mitglied

639
    0
    09.11.2001
    Grab von Apple???

Hab ich ja noch nie gehört. Bitte poste doch einen Link.

Danke

5. butter08

butter08 MacUser Mitglied

38
    0
    31.07.2002
    vor einiger zeit...

...stand in einem macazin (glaube es war macup) was davon, daß das nicht geht weil das abspielfenster nur so 'ne art, wie soll ich sagen, rahmen oder so ist. (ist schon lange her-schau heut abend daheim ob ichs noch finde, weiß nämlich nicht mal mehr ob die eine lösung hatten). es sieht also nur so aus als würde das video da drin ablaufen.

lg harald

6. conny

conny MacUser Mitglied

405
    0
    28.03.2002
    Hi,
    "Grab" ist ein autaktes Programm von OSX, also nichts im Vollbildmodus - parallel laufen lassen - DVD pausen und snapshoten.

conny

7. raynor

388
    0
    14.02.2002
    hi,

zunächst: vielen dank!

unter X scheint die sache - dank eurer hilfe - geritzt. "scheint", weil ich inzwischen zu hause bin
    und nur auf OS 9 zurückgreifen kann (externe platte ist auf reisen).

@ conny,
    du meinst aber nicht Grab'nGo, oder? das kam mir irgendwie in den sinn (in einem anderen
    zusammenhang) und "grab" kenne ich nicht, kann es leider auch nicht finden. hast du
    zufällig einen url, damit ich mal gucken kann?
    ach so, die sache mit apple und emagic: bin zur zeit nicht so ganz auf dem laufenden
    (im sachen forum), sorry. ich guck mal, ob es dazu einen thread gibt, vielleicht komme ich
    dann mit einem "sehe ich genauso wie..." weg. :)

@bodo,
    kannst du mir sagen, ob videoLan auch unter OS 9 funzt? auf der site werden allerhandlei
    systeme benannt, auch von cross-platform ist die rede, aber bei der aufzählung wird nur X
    explizit erwähnt (in sachen apple).

@butter08,
    wäre klasse, wenn du den artikel finden würdest, der bg interessiert mich schon.

grüsse
    vom
    raynor

8. butter08

butter08 MacUser Mitglied

38
    0
    31.07.2002
    hi raynor,

sorry, bin gestern abend nicht zum nachschaun gekommen. vielleicht schaff ichs heute in einer pause bei den kurzreise-vorbereitungen. ansonsten nächste woche - meldung ob gefunden oder nicht kommt auf jeden fall.

cheers butter08 aka harald

9. Jackintosh

Jackintosh MacUser Mitglied

404
    0
    19.11.2001
    Grab ist ein X System-Utility

@raynor: Grab findest Du in Applications/Utilities, also nur unter X, aber da ist es mitgeliefert.

Gruß
    Jackintosh

10. raynor

388
    0
    14.02.2002
    aha - danke Jackintosh.

@ butter08,
    eilt ja nicht.

nur der vollständigkeit halber:
    wenn jemandem noch eine lösung für OS 9.x einfällt, bitte posten.

grüsse
    vom
    raynor

Die Seite wird geladen...