Screenshot bei Windows

Turboplasma

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Ich weiß das gehört hier vielleicht nicht hin, aber es ist dringend. Ich muss einem Kunden per Telefon beschreiben, wie man bei Windows einen Screenshot macht. Da ich das Betriebssystem nicht kenne da ich immer schon Mac habe dachte ich vielleicht weiß das einer von den Switchern. Kann mir das mal eben jemand posten?
Danke
 
Druck-Taste für Fullscreen, Alt+Druck für Fenster.
Der Screenshot landet dann in der Zwischenablage. Danach Grafikprogramm (PS etc.) starten und aus der Zwischenablage einfügen.
 
Turboplasma schrieb:
Ich weiß das gehört hier vielleicht nicht hin, aber es ist dringend. Ich muss einem Kunden per Telefon beschreiben, wie man bei Windows einen Screenshot macht. Da ich das Betriebssystem nicht kenne da ich immer schon Mac habe dachte ich vielleicht weiß das einer von den Switchern. Kann mir das mal eben jemand posten?
Danke

Auf der Windows-Tastatur die Taste "Druck" (oben Rechts - bei der Apple Tastaur sitzt dort die F13 Taste) drücken. Dann ist das gerade sichtbare im Zwischenspeicher gelandet. Dann Paint (oder anderes Bildprogramm) aufmachen, Shot einfügen und absichern.

Das wars :)
 
Ich will auch noch mal :D
Also erst die "Druck" Taste drücken und dann in mspaint Bearbeiten->Einfügen machen.
Wichtig: Wenns geht als JPG Datei speichern, sonst in der Screenshot blöd groß.
 
Super Danke! Dann wird jetzt jemand in Vietnam (dort sitzt er) reichlich Screenshots machen können! Es geht nichts über die Schnelligkeit hier im Forum!
 
Vietnam? Haben die auch eine engliche Tastatur?
Falls nicht und das so eine coole chinesische Tastatur ist, die irgendwie noch niemand gesehen hat, aber jeder weiß, dass es sie gibt, hätt ich gern ein Bild davon!! *hüpf*
 
Wenn er Word hat kann er den Shot auch dort einfügen - er wird dann automatisch auf dei Seite eingepasst und kann gedruckt/gefaxt werden. Sehr praktisch
 
BalkonSurfer schrieb:
Vietnam? Haben die auch eine engliche Tastatur?
Falls nicht und das so eine coole chinesische Tastatur ist, die irgendwie noch niemand gesehen hat, aber jeder weiß, dass es sie gibt, hätt ich gern ein Bild davon!! *hüpf*

Vietnamesen haben keine chinesische Tastatur... sonst wären sie ja Chinesen :D ist eine völlig andere Sprache.

P.S.: ich mag das 60 Sekunden-Limit nicht... glaube ich bin zu schnell für's Forum *prollrum* :D
 
Moin!

Genau... wie das Suche-Limit... mag ich auch nicht.

MfG
MrFX
 
...oder das Promille Limit. Oder darf man hier mittlerweile wieder ab 2,5 Promille posten? :D
 
bunny bunny bunny Jawoll jetzt wird gespammt!!!! bunny bunny bunny

drumm drumm drumm :music :music drumm drumm clap clap cumber
 
BalkonSurfer schrieb:
Vietnam? Haben die auch eine engliche Tastatur?
Falls nicht und das so eine coole chinesische Tastatur ist, die irgendwie noch niemand gesehen hat, aber jeder weiß, dass es sie gibt, hätt ich gern ein Bild davon!! *hüpf*

Es ist eine US Tastatur mit +3 chinesischen Zeichen pro Taste die per Software aktiviert/umgeschaltet werden können.

Chinese-Keyboard_L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten