Screensharing/VNC über Browser mit MacMini (Tiger)

K

karabugla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe momentan auf meinem PC RealVNC installiert und kann auf diesen quasi von jedem javafähigen Browser aus zugreifen.

Da ich meinen PC jetzt einmotten möchte, wüßte ich gerne ob ich das künftig auch mit dem Mini machen kann - wenn möglich ohne RealVNC installieren zu müssen - hab was von bordeigenen Mitteln gelesen? - oder ob ich doch nicht um RealVNC herumkomme.

Danke,

K
 
Ja...ab 10.5 ist ein VNC-Server im System integriert und muss nur aktiviert werden.

Wenn du einen Client brauchst, musst du jedoch auf andere Programme zurückgreifen. Als kostenlose Alternative wäre z.B. JollysFastVNC zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch 10.4 hat schon einen VNC-Server am Start.
Apple Remote Desktop aktivieren und unter Zugriffsrechte VNC-Benutzer aktivieren und ein Kennwort vergeben.
 
Auch 10.4 hat schon einen VNC-Server am Start.
Apple Remote Desktop aktivieren und unter Zugriffsrechte VNC-Benutzer aktivieren und ein Kennwort vergeben.


Kann ich da dann auch per Java-Viewer drauf zugreifen? Ich kann bei mir im Büro nichts installieren, daher bin ich darauf angewiesen, dass ich per Browser zugreifen kann.
 
nein, das geht nicht.

allerdings gibt es wohl auch vnc viewer für windows, die keine installation erfordern.
z.b.: chriscontrol
 
nein, das geht nicht.

allerdings gibt es wohl auch vnc viewer für windows, die keine installation erfordern.
z.b.: chriscontrol

Danke, leider kann ich auch keine zips oder exes runterladen oder via USB transferieren...dann werd ich wohl doch RealVNC installieren müssen...

Edit: ARGH, ich seh grade, dass es gar keine freie Version von RealVNC für Mac (nur für Windows) gibt....hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Edit II: Kann es sein, dass Vine Server (früher: OSXvnc) das kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten