ScreenSharing über iChat geht nicht - Video Chat schon?!?!

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo!

Ich habe hier ein kurioses Problem.
Screensharing über iChat will bei uns übers Internet nicht klappen.

Das kuriose dabei:
Übern Finder klappt es. Genau so wie das FileSharing.
Und Video Chat über iChat klappt ebenso.....



Hat jemand eine Idee????
Danke!
 
Zum einen kannst Du ScreenSharing im Menü unter "Video" aktivieren, und in den Systemeinstellungen unter "Sharing", falls noch nicht geschehen.

Weiter kannst Du mal im Menü unter "Video" > "Verbindung prüfen" > "Einstellungen" sehen, was iChat zu dem Thema zu sagen hat.

Dann könnte es entweder an einer Router-Einstellung oder an einer langsamen Verbindung, oder an Beidem liegen.

Bei meinen Eltern ist es gleiche Problem: ScreenSharing in iChat geht nicht, jedoch kann ich ScreenSharing direkt starten und mich dann via VNC mit deren iMac verbinden. Meine Eltern haben nur DSL 1000, das ist eigentlich zu langsam für ScreenSharing. VideoChat hingegen funktioniert.
 
hmmmm
an der leitung kanns nicht liegen.

im menü sagt er dass es reicht (grüner haken).
aktiviert ist sowieso alles.

sehr strange.

jemand noch ne idee?
über ichat isses doch nix anderes als direkt übern finder, oder?
 
Dann würde ich mal auf nicht freigegebene Ports im Router tippen.

Schau mal hier:

(Links nicht mehr erreichbar)
 
Alle sind so drin.....
Sonst würde VChat, AudioChat, FileÜbertragung auch nicht gehen denke ich.


Hier meine Konfig:
router01.jpg
router02.jpg
 
SpeedPort 900? :p

Auf die Schnelle wüsste ich jetzt aber auch nicht woran das liegen könnte ...

Kannst Du mal versuchen mit vnc://IP_des_anderen_Macs auf den anderen Mac zuzugreifen? Einfach via Apfel + K eingeben.
 
Das geht.

Wie gesagt - nur über iChat geht es nicht :-(
 
Du hast nicht zufällig unter Sharing "Remoteverwaltung" erlaubt?
Beides geht nicht gleichzeitig?
(Screensharing & Remoteverwaltung)
 
Zurück
Oben Unten