screensaver Lotus water bleibt schwarz

dibro

dibro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Liebe Gemeinde,

ich habe schon seit Jahren als screensaver Lotus Water installiert und liebe ihn. Aus irgend einem unerfindlichen Grund funktioniert er nun nicht mehr richtig. Es gibt keinen sreenshot mehr, sondern der Bildschirm wird dunkel, man sieht aber die Wellen. in der Vorschau (Bildschirmschoner-Optionen) wird er richtig angezeigt. Dies passiert zumindest in meinem Benutzeraccount, mit welchem ich immer arbeite. In meinem Adminstratorenaccount funktioniert er so wie er es soll.

Folgendes habe ich schon probiert:
Neuste Version lotus water. Deinstalliert, Installiert!
Passwort meines accounts gelöscht und ohne Passwort probiert!
Zugriffsrechte repariert!

Nüscht! Und nu bin ich ratlos?
Kann jemand helfen. Habe Mac OS X 18.3.

Gruß
 
Wenn das Programm in einem Account funktioniert, im anderen nicht - was versprichst du dir dann vom Deinstallieren und Neuinstallieren?
Ganz offensichtlich muß das Problem doch in deinem Benutzeraccount liegen. Irgendetwas dort schießt quer. Als erstes würde ich in deiner Benutzerlibrary die Preferencedatei mal löschen, die für die Bildschirmschoner zuständig ist. Kann sein, daß das unter 10.8 anders ist, früher war das ~/Library/Preferences/com.apple.screensavers.plist. Dann mal abmelden und die Einstellungen neu vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dibro
...Schiffversenker, das is` genial! Geht wieder! Tausend Dank!
 
Zurück
Oben Unten