Screensaver "Computer Name"

Diskutiere mit über: Screensaver "Computer Name" im Mac OS X Forum

  1. Raed

    Raed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.06.2006
    Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Scrennsaver "Computer Name". Ist eigentlich eher "akademisch", würde mich aber schon interessieren warum das so ist.

    Wenn ich o.g. Screensaver über Systemeinstellungen auswähle, ist die Welt in Ordnung. Der Saver wird mit richtigem Icon (Sreensaver) angezeigt und funkioniert auch. Gehe ich aber den Weg über das Kontextmenü des Desktops (Bildschirmhintergrund ändern, Bildschirmschoner) ist da ein Icon für Ordner unter dem Namen "Computer Name" und es öffnet sich der File-Auswahldialog. Eigenartig!

    Ja, ich habe schon die Rechte wiederhergestellt. Und nein, Safari ist nicht schneller geworden:) .

    System ist iMac coreduo 20", OSX 10.4.7

    Könnte das mal einer von euch überprüfen und berichten?

    Euer Raed
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
  3. Raed

    Raed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.06.2006
    Ich habe mal inzwischen auf meinen zweiten Benutzer geschaut, da tritt o.g. problem nicht auf. Es muss also irgendein Parameter meines Hauptaccounts (Benutzerrechte Admin) sein. Kann man eigentlich einen Benutzeraccount zurücksetzen, also Cache leeren usw.?

    Raed
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Bei mir tritt ebenfalls dieser Bug auf! MacBook 10.4.7
     
  5. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme! System auf dem letzten Stand....
     
  6. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Bemerkte ich kürzlich auch, nachdem ich die screensaver plist Datei gelöscht hatte war es wieder ok. (Verzeichnis: /Library/Preferences/)
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Bei mir gibts da keine passende plist-Datei im User-Library-Ordner gibts eine com.apple.screensaver.0016cbcc661d.plist bringt aber nix die zu löschen.
     
  8. Raed

    Raed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.06.2006
    Das ist schon ziemlich seltsam, man kann diesen Bug bis ca. 2003 zurückverfolgen. es scheint aber bisher keine Erklärung für dieses Phänomen zu geben, oder?

    Mein Computer, das unbekannte Wesen...

    Raed
     
  9. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    hat den denn schonmal jemand an Apple gemeldet? -> http://bugreport.apple.com

    Ich hab das Problem nicht, aber sinnvoll wäre ein Bugreport allemal ;)
     
  10. bolloggkopf

    bolloggkopf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2006
    Tritt bei mir in unregelmäßigen Abständen auch auf...zur Zeit gerade mal wieder... :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Screensaver Computer Name Forum Datum
Ken Burns Screensaver: Änderung EffectDescriptions.plist nicht möglich Mac OS X 23.10.2015
ScreenSaver wo abspeichern? Mac OS X 24.08.2015
Screensaver mit Cam Unterstützung gesucht Mac OS X 22.01.2014
Screensaver Zeitdauer Mac OS X 18.10.2013
Screensaver crashes computer Mac OS X 09.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche