Screen Video Capture

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nolis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich such ein Screen Capture Programm womit man direkt desktop Videos aufnehmen kann, am besten gleich in quicktime..

Hab da mal Copernicus ausprobiert aber bleibt bei mir immer hängen und mach nur alles einzelne picts...

Was funkt denn wirklich ?
 
Schön, ein aktueller Thread zu dem Thema. :D

Ich suche ein gutes Screencapture-Tool,
dass das Video direkt im Instant Messenger bereitstellt.
Also statt Webcambild, soll ein Video/Präsentation etc
gesendet werden.
Muss also nicht unbedingt screencapturen,
kann auch so sein, dass man eine Datei auswählt.
Ich habe noch Tiger und dementsprechend die Funktion
im iChat noch nicht. Ausserdem soll's im amsn laufen.
 
Sammelsurium von Alternativen.

Offtopic
Ganz ehrlich, ich bemitleide Menschen welche unfähig sind sich der einfachsten Mittel wie etwa einer Suchmaschine zu bedienen.
Es ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach so, als hätte man als Kleinkind nicht gelernt zu sprechen.
Es ist Heute essenziell [vergleichbar mit der Fähigkeit den Einschaltknopf zu finden und ebenso zu bedienen] sich mit diesen Thematiken auseinanderzusetzen, wenn man einen Computer benutzen will

Sicherlich werden mir jetzt wieder die unvorstellbarsten Äußerungen entgegengeworfen, ich bin aber der Auffassung, das solch ein Unvermögen sich im weiteren Verlaufe unserer Zeit als erhebliches Defizit herausstellen wird.
Mitmenschen die in solchen Bereichen über derartig fundiertes Nichtwissen verfügen werden sehr wahrscheinlich den Anschluß an die Gesellschaft verlieren.

Gleiches gilt bei denen die nicht Willens sind selbstständig zu denken, lieber denken lassen [Hast'e ma' 'n Link ?] und bei Abweisung oder Verweis auf eigenständiges Handeln [mit Referenz zur Suchfunktion] meißt ausfallend werden [Kannst Du nich' einfach 'n Link posten ? - Wenn Du nix zu sagen hast dann halt's **** !].
Sie werden wohl das selbe Schicksal erfahren … :rolleyes:
Offtopic

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueCougar, Mr. D und k_munic
Das Danke galt dem Link.
Klasse Seite, war mir bis dato noch unbekannt.
 
Sammelsurium von Alternativen.

Offtopic
Ganz ehrlich, ich bemitleide Menschen welche unfähig sind sich der einfachsten Mittel wie etwa einer Suchmaschine zu bedienen.
Es ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach so, als hätte man als Kleinkind nicht gelernt zu sprechen.
Es ist Heute essenziell [vergleichbar mit der Fähigkeit den Einschaltknopf zu finden und ebenso zu bedienen] sich mit diesen Thematiken auseinanderzusetzen, wenn man einen Computer benutzen will

Sicherlich werden mir jetzt wieder die unvorstellbarsten Äußerungen entgegengeworfen, ich bin aber der Auffassung, das solch ein Unvermögen sich im weiteren Verlaufe unserer Zeit als erhebliches Defizit herausstellen wird.
Mitmenschen die in solchen Bereichen über derartig fundiertes Nichtwissen verfügen werden sehr wahrscheinlich den Anschluß an die Gesellschaft verlieren.

Gleiches gilt bei denen die nicht Willens sind selbstständig zu denken, lieber denken lassen [Hast'e ma' 'n Link ?] und bei Abweisung oder Verweis auf eigenständiges Handeln [mit Referenz zur Suchfunktion] meißt ausfallend werden [Kannst Du nich' einfach 'n Link posten ? - Wenn Du nix zu sagen hast dann halt's **** !].
Sie werden wohl das selbe Schicksal erfahren … :rolleyes:
Offtopic

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D


In diesem Sinne

Smartcom

Du bist ganzschön peinlich. Ich an deiner Stelle würde mich für deine Arroganz schämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flixflux und MaxHJPower
...Mitmenschen die in solchen Bereichen über derartig fundiertes Nichtwissen verfügen werden sehr wahrscheinlich den Anschluß an die Gesellschaft verlieren....

Rückblickend auf die letzten 25 Jahre meines Berufslebens muss ich Dir leider widersprechen: Selber-Denken wird durch 'networking' ersetzt.. ich kenn' ein', den kann ich fragen .. , je besser Du vernetzt bist, umso höher dein 'ranking'.. benutzt Du Dein eigenes Hirn, OHNE das jemand das bei anderen 'nachprüfen' kann (=der sagt das auch), störst Du, bist ein Fremdkörper, Dir wird nicht zugehört..

Endergebnis: ... s. aktuelle Berichte im Ressort 'Wirtschaft' .. (Stichwort: Nieten in Nadelstreifen)
 
Schön, ein aktueller Thread zu dem Thema. :D

Ich suche ein gutes Screencapture-Tool,
dass das Video direkt im Instant Messenger bereitstellt.
Also statt Webcambild, soll ein Video/Präsentation etc
gesendet werden.
Muss also nicht unbedingt screencapturen,
kann auch so sein, dass man eine Datei auswählt.
Ich habe noch Tiger und dementsprechend die Funktion
im iChat noch nicht. Ausserdem soll's im amsn laufen.

Ich zitiere mich nochmal selbst, damit das jetzt nicht hier untergeht. ;)
 
Du bist ganzschön peinlich. Ich an deiner Stelle würde mich für deine Arroganz schämen.
Smartcom5 schrieb:
[…]
Sicherlich werden mir jetzt wieder die unvorstellbarsten Äußerungen entgegengeworfen […].

[…]
Offtopic
Hat ja nicht lange gedauert. ;)

Für was soll ich mich genieren ?
Für das Helfen von Fragenden [und das habe ich] ?
Oder das Aussprechen von Gegebenheiten, welche der alltäglichen Realität entnommen sind ?

Was machen solche Mitmenschen wenn sie auf Ignoranz und Abweisung stoßen ?
Ist es anmaßend zu erwarten sich mit der Thematik zu beschäftigen ?
Computer sind komplexe Geräte.
Wenn Jemand sich einen Fernseher zulegt, wendet er sich auch für einen Wechsel des Fernsehprogramms an den [Fach-] Verkäufer im MediaMarkt ?
Nein, er studiert die Bedienungsanleitung - im eigenen Interesse.
Warum unterläßt er es bei der Bedienung des Computers ?
Weil da draußen so viele liebe Mitmenschen nur darauf warten ein und die selbe Frage zum einhunderttausendsten male zu beantworten und keinesfalls auch nur den Anschein erwecken, ihnen würde das nicht enden wollende "an die Hand nehmen" von Nichtwissenden zusetzen ?

Es liegt, wiederum meiner bescheidenen Meinung nach, im Interesse jedes Einzelnen die Basis an Wissen im Umgang zu erfahren [wenn nötig auch im oben erwähnten Kontext] und anschließend selber seine Kenntnis auf dem benötigten Gebiet zu erweitern.
Dies zeugt von Selbstständigkeit und Individualismus, sich aus der Abhängigkeit anderer zu lösen.

Individualität [lat. eigensinnig] ist nunmal eine der Eigenschaften welche den Menschen von anderen Lebewesen unterscheiden.
Nungut, man kann es ja mal versuchen … :D
Offtopic


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich zitiere mich nochmal selbst, damit das jetzt nicht hier untergeht. ;)

Ist mir nicht entgangen … :D

Da wäre ShowMacster sicherlich etwas für Sie.

Zeigen von Präsentationen, Bildern, Videos et cetera.
Zudem kann der Bildschirm aufgenommen und dem Gegenüber übertragen werden.
Btw: 3 Sekunden. G+ Wörter waren "ichat+plugin+screen+capture". ;)

Hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usls1
Offtopic
Hat ja nicht lange gedauert. ;)
...
In diesem Sinne

Smartcom


:( Ich habe mir jetzt dein Posting mal durchgelesen.
Viele Worte, aber geholfen wurde mir trotzdem nicht.

Übrigens habe ich mir angewöhnt, nur als kleiner Tipp am Rande,
lange Offtopic-Postings im nachhinein zu löschen, damit in einem Thread, wenn man ihn dann später mal findet, nur brauchbare Informationen stehen. Soll jetzt keine Kritik sein, macht einfach das Forum übersichtlicher.

Deinen Sammelsurium-Link erreichte man übrigens bereits über Cadels-Suchfunktionen-Link; finde ich übrigens sehr gut, habe ich mir auch angewöhnt, Threads mit ähnlichem Inhalt zu verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht entgangen … :D

Da wäre ShowMacster sicherlich etwas für Sie.

Zeigen von Präsentationen, Bildern, Videos et cetera.
Zudem kann der Bildschirm aufgenommen und dem Gegenüber übertragen werden.
Btw: 3 Sekunden. G+ Wörter waren "ichat+plugin+screen+capture". ;)

Hilfreich ? :D

Smartcom

Danke… aaaaaber wie gesagt nicht für iChat.

Ich habe, nur mal als Hinweis, früher ein Programm benutzt, dass sich "Seminar" nannte.
Funktioniert allerdings wohl nicht mehr mit dem aktuellen Quicktime.

Ich mein es ja echt nicht böse. Aber ich weiß, wie die Suche funktioniert (auch Google inline usw)
und habe halt nichts entsprechendes gefunden.
 
Offtopic
Hat ja nicht lange gedauert. ;)

Für was soll ich mich genieren ?
Für das Helfen von Fragenden [und das habe ich] ?
Oder das Aussprechen von Gegebenheiten, welche der alltäglichen Realität entnommen sind ?

Was machen solche Mitmenschen wenn sie auf Ignoranz und Abweisung stoßen ?
Ist es anmaßend zu erwarten sich mit der Thematik zu beschäftigen ?
Computer sind komplexe Geräte.
Wenn Jemand sich einen Fernseher zulegt, wendet er sich auch für einen Wechsel des Fernsehprogramms an den [Fach-] Verkäufer im MediaMarkt ?
Nein, er studiert die Bedienungsanleitung - im eigenen Interesse.
Warum unterläßt er es bei der Bedienung des Computers ?
Weil da draußen so viele liebe Mitmenschen nur darauf warten ein und die selbe Frage zum einhunderttausendsten male zu beantworten und keinesfalls auch nur den Anschein erwecken, ihnen würde das nicht enden wollende "an die Hand nehmen" von Nichtwissenden zusetzen ?

Es liegt, wiederum meiner bescheidenen Meinung nach, im Interesse jedes Einzelnen die Basis an Wissen im Umgang zu erfahren [wenn nötig auch im oben erwähnten Kontext] und anschließend selber seine Kenntnis auf dem benötigten Gebiet zu erweitern.
Dies zeugt von Selbstständigkeit und Individualismus, sich aus der Abhängigkeit anderer zu lösen.

Individualität [lat. eigensinnig] ist nunmal eine der Eigenschaften welche den Menschen von anderen Lebewesen unterscheiden.
Nungut, man kann es ja mal versuchen … :D
Offtopic


In diesem Sinne

Smartcom

Wenn aber wirklich jemand in den Elektronikladen geht und fragt wie man bei seinem Fernseher umschaltet, dann wird dir das nett erklärt und nciht gesagt, lesen sie doch die Bedienungsanleitung. Wenn du so ein Verkäufer bist, der ihm die Bedienungsnaleitung um die Ohren hauen würde, dann Behalts für dich und antworte einfach garnicht auf solche Fragen.
 
Leute, solche Diskussionen bringen nichts - schon gar nichts an dieser Stelle. Als Alternative schlage ich die Bar vor.

Ich zensiere nur ungern. Da das Thema bereits hervorragend beantwortet wurde schließe ich an dieser Stelle. Danke für das Verständnis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten