Screen Shots ohne Umstände

H

holgerschlag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich denn EINFACH einen Screen Shot machen ohne immer über die dienstprogramme -> Bildschirmfoto -> etc. zu gehen??? Kann man vielleicht keys zuordnen, wie geht das? Andere Ideen?:eek:
 
drück einfach shift+apfel+3
oder aber shift+apfel+4, und dann kannst du den Bereich selbst auswählen

:)
 
apfel - shift - 4 oder 3 - je nachdem was du willst.
für ein einzelnes Fenster: apfel - shift - 4 - leertaste und fenster wählen
 
Versuche mal Apfel-Shift-3, oder wenn Du nur einen bestimmten Bereich fotografieren willst mit Apfel-Shift-4 oder ein bestimmtes Fenster Apfel-Shift-4 und Space
 
Ich hab ein Widget das nennt sich Screenshot Plus ... sonst über genannte Shortcuts
 
Hey,

das Simpelste ist:
APFEL+SHIFT+3 = kompletter Bildschirm
APFEL+SHIFT+4 = Bereich auswählen
(wenn man danach noch die Leertaste drückt, kann man ein einzelnes Fenster fotografieren)

Allerdings wäre die Suche hier dein Freund. ;)
Aber willkommen im Forum! :)
 
Hi bami, Danke! Und wo wird es dann abgespeichert? ich höre nämlich nur den SNAP-Sound und dann finde ich das Foto nicht...???? :mad:
 
auf dem Schreibtisch
 
Kobin Wan, und welche Suche meinst Du? HIer im Forum oder aufm Mac? Bin totaler Neuling -- Und Danke für Eure Hilfe!!! Voll cool!!!
 
Die Forumssuche war gemeint ;-)
 
wenn du nicht willst, dass es abgespeichert wird, kannst du zusätzlich zu APFEL+SHIFT noch CTRL drücken. dann wandert es in die zwischenablage...
 
Zurück
Oben Unten