SCM Karte nach deaktivieren aktivieren ohne neu reinstecken?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von KönigDerNarren, 11.05.2005.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Ich habe Eye TV mit der Satelco SCM Cardbus DVB-T Karte. Wenn ich nachts schlafen gehe deaktiviere ich die Karte, weil sie sicher auch passiv Strom braucht und vielleicht auch rumfunkt, was weiss ich.

    Auf jeden Fall ist wenn die Karte neu reingesteckt ist oben in der Menüleiste ein Punkt dafür, wo man sie deaktivieren kann..leider löst sich der ganze Punkt auf wenn sie deaktiviert ist, so muss ich die Karte rausziehen und wieder reinstecken, was komischerweise ab und zu zu einem Kernel Panic führt...aber das ist nicht das Hauptproblem damit kann ich leider schon leben, ich will mein System zur Zeit nicht neu aufsetzen.

    Gibt es irgendwo eine Option wo ich die Karte auch wieder aktivieren kann ohne sie neu reinzuschieben ? So wie ich z.B. im Festplattendienstprogramm ausgeworfene Platten wieder aktivieren kann ohne das firewire Kabel einfach rauszuziehen und wieder reinzustecken ?

    danke schonmal

    Norman
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    *hochschieb*
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    *hochschieb* ich hab jetzt ne nicht ganz saubere art gefunden die karte zu aktivieren, wenn ich den rechner in den ruhezustand schicke und ihn wieder aufwachen lasse testet er anscheinend alle ports und die grafikkarte springt wieder an ist aber auch keine saubere lösung weil er ja beim schlafen gehen alle internet verbindungen trennt das nervt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen