Schwierigkeiten mit MacBook Pro und ext. Monitor

mobo

mobo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab ein paar Schwierigkeiten beim starten meines MacBookPro, wenn ein monitor angeschlossen ist.

Der Startbildschirm zeigt mir noch dein kleinen Apfel auf dem internen Monitor und dann bleibt das bild weiß.
Um den Mac dann neu zu starten muss ich ihn aus machen und das monitorkabekl abziehen.

Der Monitor ist ein 17" TFT von Samsung angeschlossen per VGA Kabel über den mitgelieferten DVI-VGA Adapter.

Wenn jemand ne Idee hat, dann immer her damit ... :D
 
Hast du das Netzteil angeschlossen? Solltest du
 
Also das Netzteil vom Monitor ist am Strom und das MacBook hängt auch am Kabel.
 
Sorry, dann weiss ichs auch nicht. Habe einen 24" Dell dran. allerdings mit DVI zu DVI, aber das sollte doch nix machen.
Beim Einschalten sofort Klappe zu, dann sollte es gehen...
 
Das wäre ne Möglichkeit. Probier ich mal aus (bin grad auf Arbeit) Aber ne Lösung wär das leider auch nicht, da ich ja mit beiden Monitoren zur gleichen Zeit arbeite. Quasi zwei Desktops.
 
Hab mein MacBook in Betrieb, steck meinen Monitor ran (DVI-->DVI; 42" Sony), klapp ihn zu (er schläft dann), und weck ihn mit einem Druck auf die Leertaste meiner WirelessTastatur wieder auf...
 
tomnold schrieb:
Hab mein MacBook in Betrieb, steck meinen Monitor ran (DVI-->DVI; 42" Sony), klapp ihn zu (er schläft dann), und weck ihn mit einem Druck auf die Leertaste meiner WirelessTastatur wieder auf...

Wart mal ... irgendwie hilft mir das nicht bei meinen Schwierigkeiten weiter. Wenn ihr keine konstruktiven Ideen habt, dann postet doch bitte nicht hier rein. Danke
 
Sorry mein Freund. hab mir gedacht, dass es dir vielleicht weiterhilft wenn du weißt wie es andere machen. Außerdem konnte ich somit mein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis befriedigen!
(Vielleicht solltest du dann doch die Apple Hotline anrufen. Die erzählen dir sicher nicht was sie letztes Wochenende gemacht haben)
 
Sorry, das ich etwas ungehalten reagiert hab. Ich weiß, dass du nur helfen wolltest.
 
Schon in Ordnung. Passiert jedem!
 
Hallo!

Ich hab ein etwas anderes Problem mit meinem MBP, MID 2009. Gestern hab ich es für eine Präsentation verwendet und hab es dafür über den DVI to VGA Adapter an einen Beamer angeschlossen. Funktionierte einwandfrei, nur ist jetzt jedesmal, wenn ich es einschalte der Startbildschirm (also der graue Apfel auf dem weißen Hintergrund) und auch das Login-Fenster dreifach so groß wie normal. Erst, wenn ich mich dann mit meinem User anmelde, ist alles wieder so wie gewohnt. Mein Desktop hat die normale Größe. Muss ich das MBP nochmal an einen Beamer oder Monitor anschließen und den Monitor dann abmelden? Gestern hab ich einfach das Kabel entfernt.

Danke für eure Hilfe,

lg Robert
 
Zurück
Oben Unten