Schwierigkeiten in iCal

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Guten Tag allerseits
Ich benutze iCal geschäftlich und privat und finde das sehr praktisch. Allerdings gehen mir zwei Dinge ziemlich auf den Wecker und ich finde nicht heraus, wie ich das ändern könnte:

Wenn ich eine Aufgabe anklicke, wird meist eine andere aufgerufen. Das ist sehr verwirrend, weil ich oft gar nicht oder erst wenn ich die Änderungen vorgenommen habe merke, dass es die falsche Aufgabe ist. Woran liegt das?

Wenn ich in den Aufgaben eine Erinnerung setzen will erscheint als Standard "Am Tag davor um 23:45". Kann man diesen Standard ändern? Eigentlich will ich sozusagen nie um 23:45 an die Arbeit erinnert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hat denn gar niemand eine Idee?
 
Zu 23.45, wie immer, du klickst im Infofenster auf die Uhrzeit und trägst die neue Zeit ein.
 
Danke für die Antwort.
Ja klar, das geht schon, aber ich möchte den Standard ändern. So, dass da normalerweise z.B. 08:30 steht.
Ebenfalls möchte ich "am Tag vorher" standardmässig in "am selben Tag" ändern. Das würde mir eine Menge Klickerei ersparen.
 
Hallo
Sorry, aber da war ich etwas blind auf beiden Augen und habs überlesen, das das bekannt war.
Jetzt zu dem anderen Problem:
Standard umstellen ist mir nicht bekannt, aber iCal speichert Deine Zeitangaben und mal angenommen du willst immer die Erinnerung(verschiedene Zeiten gehen natürlich auch) um 8.30 erinnert werden dann habe ich für mich folgenden Workaround:
-1.Aufgabe festlegen
-auf Termin legen
-Zeit einstellen, alles über den bekannten Weg
-2.Aufgabe
-auf Ternin legen
-und jetzt steht neben Erinnerung(bei mir)" ohne", darauf klicken und jetzt erscheint das kontextmenu(Ohne,Nachricht...etc) und darunter bereits getätigte Zeiten im unseren Beispiel, da ab Mitternacht gezählt wird "Nachricht 510 Minuten danach einblenden, und das ist exact 8.30. Das erspart doch einige klicks.
Vielleicht hilft Dir das ja.
Gruß
Bernd
 
Ja, das ist immerhin mal etwas. Vielen Dank. Wie Apple auf die Idee kommt, dass man standardmässig um 23:45 an einen Task erinnert werden möchte, ist mir ziemlich schleierhaft.
 
Zurück
Oben Unten