Schwierigkeiten Dateien hochzuladen "Datei in Verwendung"

88Bit

88Bit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Ich komme einfach nicht dahinter wo das Problem liegt.

Ich fotografiere sehr viel und sichere die Bilder auf iDisk oder auf der Strato HiDrive. Egal ob ich über die eingebundenen Laufwerke im Finder oder über Safari stapelweise Bilder hochladen möchte, bricht es nach 3-4 Bildern ab. Dort steht dann dass der Vorgang abgebrochen wurde weil die Datei xyz in Verwendung sei.

Egal ob ich direkt von der SD, einem Ordner, nach einem Neustart oder sonst welchen Möglichkeiten hochladen möchte kackt die Übertragung ab.

Was kann das sein? Wo kann das jeweilige Foto in Verwendung sein? Mir fällt einfach nichts mehr ein.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


Alex
 
Hallo Alex,

hast Du schon mal versucht das betreffende Bild dann einzeln hochzuladen? Funktioniert es dann?

Gruss

Michael
 
hast du irgenwelche programme geöffnet, mit denen du evtl. die bilder bearbeitest? oder werden die direkt von der karte gezogen? vielleicht werden die bilder u.U. von spotlight indiziert, was dazu führen könnte.
 
Hallo Alex,

hast Du schon mal versucht das betreffende Bild dann einzeln hochzuladen? Funktioniert es dann?

Gruss

Michael

Das habe ich auch probiert. Es sieht dann so aus, dass es bei einzelnen Bildern wunderbar funktioniert. Dann kommt eins an die Reihe wo dann die Fehlermeldung wieder kommt. Teilweise drag and droppe ich dann genau das gleiche Bild nochmal und dann gehts.



hast du irgenwelche programme geöffnet, mit denen du evtl. die bilder bearbeitest? oder werden die direkt von der karte gezogen? vielleicht werden die bilder u.U. von spotlight indiziert, was dazu führen könnte.

Es passiert auch wenn ich sie direkt von der Karte uppe. Kann ich die Indizierung testweise ausschalten ohne was zu schrotten?

Danke Euch vilemals
Alex
 
du könntest spotlight so einstellen, daß die karten bei der indizierung ausgelassen werden.
 
Ich habe jetzt über Systemeinstellungen unter Spotlight alle Haken entfernt und probiert. Nach dem siebten Bild wieder die Fehlermeldung. Habt ihr noch eine andere Idee?

Danke,
Alex
 
Der finder erstellt automatisch Bildvorschauen. Genauso arbeitet der Quicklook Server im Hintergrund und greift dementsprechend unregelmäßig auf diese Dateien zu.
Trotzdem sollten sich die Dateien hochladen lassen.
 
Zurück
Oben Unten