Schwierigkeiten beim Anschließen vom Airport Extreme

Radballer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe seit heute eine Airport-Extreme Basisstation und habe Probleme beim Verbinden mit dem Internet.
Bei mir ist folgende Hardware vorhanden:
DSL-Modem "Speedtouch - 546 v6" (mit 4 Ethernetanschlüssen)
Router "ZyXEL - Prestige 310"
Swich (NETGEAR - FS 608 v2) (8 Port)

Ich bin wie Folgt beim anschließen vorgegangen:

Router wurde abgeschlossen, das Modem mit der Extreme verbunden und eingeschaltet.
Laut Handbuch folg anschliessend die Selbst-Konfig und alles sollte funktionieren....
Leider ist das bei mir nicht der Fall und die Status-LED blinkte nur Gelb.

Kennt jemand ein ähnliches Problem?
Oder habe ich einfach alles falsch miteinander Verbunden?
 
Die Rehenfolge der Hardware: Splitter > Modem > Router IN / Airport IN > Router OUT / Airport OUT > Switch ....
 
aha danke, und dann solte es funktionieren?

hoff es mal.
 
Airport extreme ist ein Router, den Zyxel kannst du schon mal weglassen...

also Splitter - Modem - Airport IN - dann mit Airport Dienstprogramm die Station mit Zugangsdaten/Kennwörtern versehen...
 
ja, das weiss ich schon und so hab ichs auch gemacht hab direkt hinter das modem die Extreme geschlossen und an die Extreme dann den switch.

abr leider war nicht mehr als ein gelb blinkendes licht zu sehen.
 
Airport extreme ist ein Router, den Zyxel kannst du schon mal weglassen...

Kann man, muß man aber nicht. Ich betreibe einen Draytek und die Airport als Accesspoint ohne Routing. Dann ist auch die statische Adressvergabe einfacher. Aber: Beides geht natürlich, je nach Gusto.
 
Die Zugangsdaten deines Providers/Account musst du der Extreme noch "verraten" und auch das WLAN einrichten - also am besten mit dem Airportdienstprogramm Schritt für Schritt die Konfiguration machen.

@rpoussin
Ich finde immer: je weniger von diesen ganzen Seifendosen, desto besser.
 
ja, das weiss ich schon und so hab ichs auch gemacht hab direkt hinter das modem die Extreme geschlossen und an die Extreme dann den switch.

abr leider war nicht mehr als ein gelb blinkendes licht zu sehen.

Hast Du das Modem auch an WLAN angeschlossen? Und den Switch an LAN?
Drücke mal für 5 Sekunden den RESET-Knopf, dann geht die Station zurück auf Werkseinstellung und startet neu ..
 
@rpoussin
Ich finde immer: je weniger von diesen ganzen Seifendosen, desto besser.

Hab alles im Keller, da stört es nicht. Alles auf einem Brett mit eigener Stromleiste. War früher mal Elektriker. Ach ja, das NAT funktioniert so AUF JEDEN FALL :D
 
Habe es jetzt angeschlossen, bekomme wieder nur die gelb blinkenden LED.

ich hab euch aber mal schnell ein foto gemacht (leider nur handy)
ganz ober ist das Modem mit dem Kabel vom Splitter, dann das Ethernetkabel zum WAN-Port an der Extreme.
An der Extreme ist das Kabel vom modem und dann das Kabel zum Switch (v.L.n.R.)

Das müsste doch passen nicht???

juhu, nie wieder NAT-Probleme ;)
 

Anhänge

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 60
Ich würde erst die AE mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem PC/Notebook verbinden und so die AE konfigurieren.
 
Hab ich schon gemacht, aber ein 2tel mal schadet sicher nicht.

evtl. hab ich ja eine falsche konfig....
 
Keine Ahnung ob das so bleibt, aber ich würde beide Geräte nicht aufeinander stehen lassen.
 
Das gelbe Blinken bedeutet, das die AE keine Verbindung zum Netz hat. Das ist alles eine Einstellungssache.

Bei meiner AE mit Airtunes habe ich das auch so gemacht. Erst direkt mit einem PC verbunden, dann soweit ich mich erinnern kann, musste ich mein Netzwerk auf DHCP umstellen. Dann konnte ich auf die AE mit Airtunes zugreifen.

Probiere es mal aus.
 
Zurück
Oben Unten