Schwieriger Kunde

Original geschrieben von RETRAX
Also bei so einer "scheissegal" und "nur für den Moment" Coderei würde ich als Kunde keine 5 Cent bezahlen.
Würd ich auch nicht. Ist das Weglassen des Doctype für dich "scheissegalcoderei"?

Aber mit diesen "technisch unversierten" kann mans ja machen...
Aber nur einmal… und der gute Name ist dann hinfällig.
W3C konform zu coden ist auch eine Art von Investitionssicherheit. Eine W3C konforme Webseite hat erheblich höhere Chancen auch noch in 5-10 Jahren von den dann aktuellen Browsern korrekt angezeigt zu werden als diese Mischmasch "Hauptsache es sieht jetzt gut aus" Geschichte.
Ich code W3C konform… nur eben nicht 100%. Ich sag dir mal was ;) Naklar kann man ohne height-attribut in Tables coden, das geht auch mit CSS Positioning usw. .

Aber was soll ich tun, wenn ich ein FlashVars Objekt im embeded object (swf plugin) benötige, da ich zb mit parse_url(); die Browserzeile auswerte und das Ergebnis gerne für einen switch() an Flash übergeben möchte? W3C verbietet mir das Objekt. Und noch bis auf diese height Geschichte bei Tables und das dann auch überflüssige Doctype code ich konform.
Aber klar...euch als Designer kann es ja nur recht sein wenn dann in ein paar Jahren wieder was neues fällig wird.
Erstmal ist die Halbwertszeit einer Seite relativ gering. Allein schon das Design ist recht schnell überholt, wenn einem Trend gefolgt werden soll. Außerdem würden grobe Anzeigeprobleme bei den Standardbrowser (Netscape, Safari, IE, Mozilla, Konqueror) kostenlos als Kundenservice nachgeholt werden, da wir schon zukunftssicher coden und dafür gerade stehen.
So handelt ja auch MS ;)
[/B]
 
Üble Stimmungsmache :D Netter Versuch ;) … *hach*


Liebe Grüße

Yves
 
Original geschrieben von RETRAX
Ich meine ja nur dass es durchaus möglich ist w3c konform zu coden und trotzdem die höchsten ansprüche zu bedienen.
 
Das tun wir auch. Oder wird man direkt an den Pranger gestellt und die Arbeit entwertet wenn man height in tables nutzt und FlashVars benötigt, hm? Der Rest ist 1a konform. CSS sowieso. Es geht hier nur um den HTML Code.

Aber vielleicht kannst Du mir ja erklären wieso 90% der Agentur-Coder nicht w3c konform coden?
 

Woher nimmst du die Zahlen? Was sind AgenturCoder? Wer sagt das die nicht W3C coden? Nur weil das FATAL ERROR im Validator bei fehlendem Doctype uns nicht einschüchtert, wir es dann zum testen aber einbauen, dann gesagt bekommen das height in tables "critical" ist, wieder den Doctype entfernen, das height beibehalten und uns freuen, das der Rest absolut ok ist?


Hä?


Unkenntnis der Materie?
Eigentor :D

Oder einfach nur Gerede? :D
Hä?
 
Entschuldigt bitte, RETRAX, NQUISITOR und jetzt besonders schön Yves -

was für eine Diskussion verfolgt Ihr gerade?
Gehört das für Euch noch (auch nur weitläufig) zum Thread "Schwieriger Kunde"?
Oder schwirrt der Kopf manchmal so und dann muss das einfach ´raus?
Und morgens beim Aufwachen weiss man wieder nicht, was man eigentlich so gemacht hat, in den letzten 3 Wochen und woher das viele Blut auf dem Teppich...?

fragt
pathologisch höchst interessiert
-M.
 
Original geschrieben von Mirzel
Entschuldigt bitte, RETRAX, NQUISITOR und jetzt besonders schön Yves -

was für eine Diskussion verfolgt Ihr gerade?
 

Ja, ist offtopic :) Sorry. Und nicht gerade nett. *hand allen reich*

Es ist nur DAS THEMA was Webdesign anbelangt… ;)

Ich bin nun ruhig.

@retrax:
*gerne per PN weiterdiskutier*


Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten