Schwergängiges Trackpad wg. kaputtem Akku?

M

michaelX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Auf Grund der im Nachbarstrang beschriebenen Probleme hatte ich mein MBP Unibody mid 2009 seit gestern ein paar Mal offen und dabei ist mir aufgefallen, daß das Trackpad plötzlich wieder wie im Neuzstand, völlig easy funktioniert. Bisher mußte man immer richtig fest draufdrücken, damit überhaupt was passiert.
Wenn der Deckel hinten weg ist langt ein minimaler Fingerdruck. Sobald man allerdings auch nur einen Finger auf den Akku legt, geht es wieder nicht mehr. Angeblich sollen Alternde Akkus dicker werden, war mein Akku vielleicht eh schon kurz vor knapp?

Erfahrungen mit in der Bucht angeboteten Tauschakkus fremder Firmen? Welche gehen gar nicht?

Vielen Dank!

m
 
Ähm, was für neue Erkenntnisse erwartest du? ;)

Ja, dein Problem klingt exakt nach einem aufblähenden Akku ... Ohne Akku/wenn kein Druck von unten den Akku gegen das Trackpad ausgeübt wird, funktioniert das Trackpad natürlich einwandfrei ...

Bzgl. Bucht wird man dir, wie in allen anderen Themen auch, abraten bzw. zu Anbietern wie Gravis raten (inserieren die Akkutausch auch auf Ebay?)...

Aber all das wurde zigfach bereits behandelt und beantwortet.
 
Also ich rate bei den Unibodies immer zu Apple, auch wenn sie etwas teuerer sind finde ich die Garantie dabei nicht verachtenswert:
Beispiel: Akku geht drei Monaten kaputt und himmelt dabei auch das Trackpad:

Fremdakku mit Selbsteinbau: Nur der Akku wird ersetzt.

Apple hat den Akku getauscht: Akku und Trackpad werden von Apple im Rahmen der Garantie getauscht.

Und so ein defekter Akku kann wesentlich mehr kaputt machen als nur das Trackpad, im schlimmsten Fall ist es ein Totalschaden am Book.
 
Gute Argumente! Den Totalschaden hab ich dummerweise schon ...
 
Gibts hier gar keine kaufen/Verkaufen Rubrik? :confused:
Ich würde ja auch ein MBP mit defektem Monitor nehmen und das umbauen.
 
Zurück
Oben Unten