Schwer irritiert: Warum gibts noch iMac G5?

find es gut das sie die weiterhin ausliefern :)
 
Willeswind schrieb:
Eher nicht.

Wird wohl eher so sein: Apple war nicht 100pro sicher, dass die Core Duo schon produktionsreif sein werden. Also wurden G5 und G4 kräftig weiter produziert, um nicht plötzlich im Januar ohne Rechner auf Lager dazustehen - das wär halt richtig übel.

Naja, und da sie jetzt noch ne Charge PowerPC-Gedöns uff Halde haben, wird´s halt verramscht. Ein paar Wochen noch, dann ist das Lager leer und der Spuk vorbei! ;)

Hmm, aber dann würden sie doch nicht exakt den gleichen Preis für die "alten" G5er nehmen, oder?

Wirkt alles überhastet und merkwürdig verplant. Ich meine, was ist das für ein Kaufargument:

Im Applestore steht unten der 20" Imac G5 für 1749 € und etwas weiter oben der 20" Imac Intel mit dicke "bis zu 4mal schneller als der Imac G5".
Wer bitte soll dann den alten kaufen, selbst wenn die Angabe übertrieben sein sollte.
Also mich hat der Laden als potenziellen Kunden jedenfalls wieder vergrault...

Gruß Winni
 
alle meine kunden kaufen wie bekloppt den im ac g5 und das powerbook g4. ich mache es ja auch nicht anders. da weiss ich weenigstens dass alle software drauf läuft, was bei den intel teilen noch lange nicht der fall ist.
 
nicolas-eric schrieb:
alle meine kunden kaufen wie bekloppt den im ac g5 und das powerbook g4. ich mache es ja auch nicht anders. da weiss ich weenigstens dass alle software drauf läuft, was bei den intel teilen noch lange nicht der fall ist.
Ja, das ist wie schon erwähnt der Punkt. Apple hat die neuen Intel Geräte ziemlich überraschend vorgestellt. Da wäre es schon für viele ärgerlich wenn es von heute auf morgen kein PowerPC Notebook oder iMac mehr gäbe.

Aus diesem Grund wird Apple diese sicher noch einige Monate anbieten, zumindest bis die meisten Pro Anwendungen als Universal Versionen verfügbar sind.

Apple hat ja auch genügend professionelle Anwender. Steve Jobs sagte während der Präsentation ja selbst, dass z.B. Photoshop unter Rosetta noch nicht schnell genug für professionelle Anwender läuft. Und manche Anwendungen laufen überhaupt nicht unter Rosetta. Da ist es schon gut, dass die PowerPC Geräte weiterhin verkauft werden.

Und billiger wird Apple die nun auch nicht anbieten können. Nur weil die neuen jetzt Intel Chips verwenden bekommt Apple die PowerPC Chips von IBM ja auch nicht geschenkt.

@WinniPooh
Damit hat Apple Dich nun als Kunden vergrault? Weil sie einen neuen iMac anbieten, den alten aber weiterhin verkaufen? Es ist ja nicht so, dass der neue iMac der gleiche wie der vorherige ist. Da steckt ja ein ganz anderer Chip drin. Das macht bei manchen Anwendungen einen gewaltigen Unterschied.
 
Gibt es einen Hersteller von Elektrogeräten, der nur die neuesten Produkte verkauft und die alten sofort in die Müllpresse schickt...?
 
die meisten geben 9ihrte alten produkte aber naach ner zeit der überlappung zu den billig outlet-stores um die lager zu räumen. das macht apple leider nicht so...
 
WinniPooh schrieb:
Wer bitte soll dann den alten kaufen, selbst wenn die Angabe übertrieben sein sollte.
Also mich hat der Laden als potenziellen Kunden jedenfalls wieder vergrault...

Stand doch schon oben: Der Intel unterstützt kein Classic. Also spricht man allein dadurch schon zwei verschiedene Kundenkreise an!
Das hat nichts mit verarsche zu tun sondern ist sehr gut. Das die Compis quasi das gleiche kosten ist nur fair! Eine 850er BMW ist auch fast baugleich mit einer R 1100. Soll sie deshalb billiger sein, nur weil sie weniger Leistung hat???

bye, Marcus
 
birddog schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal in den letzten Threads geschaut, aber keine gute Antwort auf die Frage gefunden, warum es noch iMac G5 gibt? Was ist das für eine Politik? Restposten zu verkaufen? Das kann es doch kaum sein, die stampft man normalerweise doch ein.

Mittlerweile gibt es den 17" iMac G5 nicht mehr nur noch den 20".
 
vielleicht weiß apple, dass es noch leute gibt die keinen iMac mit einem aufgebohrtem Taschenrechnerprozessor wollen :p

edit: also ich sehe im apple store noch nen 17er G5 iMac...
 
ich sehe den auch noch.
den gibts auch noch länger meint mein händler.
 
Zurück
Oben Unten