Schwarzes MB oder Mbp aus dem refurbished shop?

T

TheOnyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo!

bei meinem brunder steht jetzt nen kauf eines notebooks an. jetzt stellt sich nur die frage welches es sein soll!

das schwarze mac book für knapp 1400
oder ein überholtes mac book pro aus dem apple store für 1372 €

da mb black hat ein paar mehr Mhz aber sonst? welches ist eurer meinung die bessere wahl? der preis tut sich ja nicht viel!

danke für eure hilfe!
 
Was will er denn mit dem Book machen?
 
Wenn du kein Neu Gerät haben willst,oder nicht unbedingt 13,3'',nimm das MBP.
 
ja er fängt an zu studieren und brauch es zur office bearbeitung und zum surfen und irgendwelche studium progs. ja ich weiss, da würde auch das mb reichen aber sind dise general überholten mbp wirklich noch gut in takt? und gibs da auch noch volle garantie drauf?
 
TheOnyx schrieb:
ja er fängt an zu studieren und brauch es zur office bearbeitung und zum surfen und irgendwelche studium progs. ja ich weiss, da würde auch das mb reichen aber sind dise general überholten mbp wirklich noch gut in takt? und gibs da auch noch volle garantie drauf?
ich habe eins aus dem apple-store für 1372 gekauft...sehr gut...habe direkt das logicboard tauschen lassen und jetzt hab ich ne mörderkiste...
klargibt´s da volle garantie drauf
oliver
 
die überholten haben die gleich garantie wie neugeräte. wenn du willst gibts noch ne apple care und auch bei gravis kannst du die zu diesen geräten eine garantie-erweiterung kaufen.
ich hab mir schon drei refurb geräte gekauft und es noch nicht bereut.
für geräte aus dem refurb shop gibt es aber keinen ipod studi gutschein.
 
logicboard? sorry ich hab kein plan!
 
du solltest aber auf jedenfall 100€ (od.so) einrechnen für nen arbeitspeicher.
Den ein Apple ist erst ein Apple wenn er genügend RAM hat.
1GB sollt es schon sein is egal was er damit machen will aber es läuft einfach alles flüssiger
 
TheOnyx schrieb:
logicboard? sorry ich hab kein plan!

manche mbp´s fiepen und dann bekommt man von apple oder deren servicepartnern, ein neues logicboard (motherboard) eingebaut.
da die mbps aus dem ref. store 512ram riegel haben, genügen 50.-€ um auf 1 GB aufzurüsten.
 
Würde mein lokaler Gravisstore den Austausch vornehmen oder müsste ich das an Apple schicken?

Und wie lange würde es in beiden Fällen dauern?
 
den austausch macht der gravisstore, sowie jeder ander apple service-partner und soll angeblich ca. 1 woche dauern.
 
Zurück
Oben Unten