schwarzes MacBook Tastatur-Deckel gebrochen

momai

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen,

mir ist am Wochenende ein Kleiderbügel auf mein geliebtes schwarzes MacBook gefallen. Dabei hat es vorne rechts ein bisschen das Plastik abgesprengt (siehe Foto). Jetzt ist meine Frage an euch ob jemand weis ob man so ein Teil austauschen kann und wenn ja wo oder geht das Selber und natürlich was kostet sowas?

img0090grj.jpg


Vielen Dank,

der momai
 
ich würde das mit dem kleiderbügel erst mal für mich behalten und mal bei einem asp vorbeischneien. der macht dir das unter umständen auf kulanz, da exakt an der stelle der bekanntermaßen "schwache punkt" der macbook gehäuse ist.
 
hmm hört sich schon mal nicht schlecht an. Danke
 
ich würde das mit dem kleiderbügel erst mal für mich behalten und mal bei einem asp vorbeischneien. der macht dir das unter umständen auf kulanz, da exakt an der stelle der bekanntermaßen "schwache punkt" der macbook gehäuse ist.

... und wieder mal der tipp zu lügen um sein eigenes Missgeschick zu vertuschen. :no:
Oder glaubst du, der ASP fragt nicht nach den Hintergründen und repariert einfach so?
 
Und vor allem. Das geplatzte Plastik war so weit ich weiß nur bei den weißen Books ;)
 
Und vor allem. Das geplatzte Plastik war so weit ich weiß nur bei den weißen Books ;)

Ich habe das schon bei einigen schwarzen Macbooks gesehen und weiß zumindest von zwei Fällen, in denen das Topcase außerhalb der Garantie noch kostenlos getauscht wurde.
Allerdings sieht dieser Kleiderbügel-Schaden hier schon deutlich anders aus. Das müsste dem ASP auch auffallen. ;)

Ansonsten: Topcase bei ifixit.com/eBay besorgen oder schwarzes Klebeband anbringen und damit leben.
 
also das kostet mind. 100 euro, da die die ganze tastatur austauschen müssen. ich habe zwar das weiße mb, aber bei mir ist jetzt zum 2. mal das plastik auf beiden seiten eingerissen. beim ersten mal haben sie es auf kulanz repariert, und diesmal mit sicherheit auch wieder ...! ich würde es einfach so versuchen ...
 
Zurück
Oben Unten