Schwarzes MacBook C2D - Bildschirmflimmern, bei euch auch?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mommsen, 10.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mommsen

    mommsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    Hallo in die Runde!

    Ich habe vor kurzem mein neues schwarzes MB geliefert bekommen. Leider flimmert das Display! Am besten sichtbar ist dies, wenn man den Bildschirm auf halbe Helligkeit oder geringer stellt und einen relativ dunklen Hintergrund betrachtet, z.B. den blauen Desktop.

    Beim Flimmern laufen horizontale, verschwommene Streifen durch das Bild, ähnlich wie bei einem schlechten Fernsehbild. Das Problem des "horizontal flickering" habe ich auch schon in anderen Foren entdeckt, allerdings nicht in verbindung mit dem MBC2D.

    Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne Netzteil auf und hat auch mit evtl. Störquellen nichts zu tun (keine Mobil-Tel., Monitore, Kernspintomographen oder Schrottplatzmagnete in der Nähe)

    Ich habe auch sämtliche Resetarten (Hard-/Pram) durchgeführt, ohne Erfolg.

    Der Fehler wurde bei Apple reklamiert und ich habe ein Austauschgerät bekommen, bei dem der gleiche Fehler ebenfalls auftritt!

    Nun ist das Dritte Gerät auf dem Weg zu mir und sollte morgen da sein...

    Mein Bruder hat das weiße CD MB, bei diesem ist alles OK.

    Nun meine Frage: Hat von euch jemand das Gleiche Problem festgestellt? Oder möglicherweise noch nicht bemerkt? Ich wäre hier für ein paar Rückmeldungen dankbar...Einfach mal das Book auf 50-30% Helligkeit stellen und den desktop betrachten bzw. eine "dunkle" website...

    Nachdem schon das zweite Gerät betroffen ist, betrifft es evtl. eine komplette Serie, ich werde nach Erhalt des dritten Books Neues hier posten.

    Wie gesagt, ich wäre für Rückmeldungen bzw.Lösungsvorschläge und Erfahrungsberichte dankbar...

    Gruß!
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Warum ein neuer Thread? HIER geht es weiter ;)


    P.S. Willkommen im Forum...nächstes mal bitte SuFu benutzen.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Dankeschön! :)

    @ Threadersteller: Willkommen bei MacUser! Bitte den von marc2704 verlinkten Thread benutzen! ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.