Schwarzer Rahmen und doppelte Menüeinträge

L

Listbua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich hab da mal ein Problem, von dem ich nicht weiß was der Auslöser sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Verschiedene Bildschrimabschnitte werden bei mir seit neuesten mit einem dicken schwarzen Rechteck umrandet. Zumeist umrandet es mir Schaltflächen oder ganze Fenster.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass unter dem Apfelmenü einige Punkte doppelt aufscheinen, wie zum Beispiel Neustart, Abmelden, Ausschalten. Beim Finder zeigt er mir unter "Ablage -> In den Papierkorb legen" doppelt an.

Aber am meisten nerven mich eben diese dicken Rechtecke.

Achja, bin auch als Admin eingestiegen und dort kommen diese Fehler NICHT vor.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 
Bei vielen die das Prob hatten half Apfel+F5 zudrücken,
Ps: Nachtrage wenn du ein Book hast FN+Apfel+F5
 
Du hast die Sprachsteuerung aktiviert. Systemeinstellungen>Bedienungshilfen>Voice over.
 
Wegen dem schwarzen Rechteck, das kommt auch von den Bedienhilfen. Einfach Syseinstellungen>Bedienhilfen Zoom Aus oder auch noch >Optionen Vor dem vergrößern Vorschaufenster einblenden" deaktivieren.
 
FN+Apfel+F5, vielen Dank...das wars!

Dürte beim Arbeiten mit Photoshop mal falsche Shortcuts verwendet haben.
 
Zurück
Oben Unten