Schwarzer Rahmen um JPG - Bitte in very einfach

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Bin ich zu ungeduldig oder liegt es an der Uhrzeit (01:45)

Ich will doch einfach nur einen schmalen schwarzen Rahmen um meine Visitenkarte bringen, um sie eingefügt in der eMail-Signatur vom weissen Hintergrund der Mail abzugrenzen.

Jetzt habe ich dafür auf meinem Mac Photoshop CS5 aus dem Winterschlaf aufgeweckt. Dann irgendwas mit 2.Ebene und Kontur füllen oder so ähnlich ist meine Erinnerung.
Schon bei der Werkzeugauswahl "Auswahl-Rechteck" könnte in die Tischkante beißen, weil die Kanten aus eckig rund werden.
Ich will doch nur so einen klitzekleinen Rahmen:mad:
Oder kann man - so wird einem immer wieder suggeriert - in Deutschland 95% der Bevölkerung aus dem Tiefschlaf aufwecken, die dann zB. in 2 Minuten problemlos den Rahmen erzeugt haben. Nur ich bin aussen vor und nicht fähig zu überleben.
In der Zeit, in der ich hier an den mit aber tausenden Möglichkeiten überfrachteten und unübersichtlichen Programm rumfummle, hat ein Maurer die Grundmauern für ein Einfamilienhaus hochgezogen. Und ich schätze mich eigentlich gar nicht mal so unschlau ein. Aber wie soll das gleiche Problem dann zB. eine Fleischereifachverkäuferin lösen, ohne diesen Berufszweig verunglimpfen zu wollen. Aber ich glaube die kommt nicht in die Verlegenheit, weil sie keine Visitenkarte versenden braucht.
HILFE! bevor ich platze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf das Auswahl-Werkzeug klickst und hältst, kannst Du die Form auswählen.

Die leichte Übung betr. Rahmen zeichnen könnte aber sogar Vorschau erledigen ;)
 
Ebenenfenster » Doppelklick auf Hintergrundebene » unten bei fx auf Kontur innen 1-3 px stellen. Eher zwei Sekunden als 2 Minuten :)
 
Oder über Arbeitsfläche vergrößern...
Wenn deine Ecken rund werden, liegt das an der Weichen Kante oder dem falschen Werkzeug.
 
Zurück
Oben Unten