Schwarzer Punkt (•) neben Programm-Icon im Dock

léon-51

léon-51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
37
Normalerweise stand neben dem geöffneten Programm im Dock ein Punkt (). Dadurch sah man, welche Programme und Apps gestartet oder geöffnet waren. Seit einiger Zeit ist das nicht mehr. Obwohl die beiden Programme Mail und Safari gestartet und offen sind (im Pic), wird kein Punkt im Dock angezeigt, jedoch im Finder ist der Punkt gut sichtbar.
Hat das einen Grund?
Habe ich etwas verstellt?

Danke für Hinweise!

Bildschirmfoto 2016-10-23 um 18.29.30.png
 
Das hat wohl jemand (?:hehehe: ) in den Einstellungen abgeschaltet.
Einfach wieder einschalten in Systemeinstellungen - Dock
 
Übrigens:
Bildschirmfoto 2016-10-23 um 18.43.29.png



.... und wo kann ich das einstellen??
Bildschirmfoto 2016-10-23 um 18.40.41.png
 
Letzter Punkt "Anzeige für geöffnete Programme einblenden", gesetzt ist er ja bei dir und beim Finder scheint es auch zu funktionieren. Ich würde den mal abhaken und dann nochmals anhaken, evtl verbunden mit Neustarts.
 
Hast du am Dock rum gefummelt? Normal ist da ein grauer Punkt.
 
Bei mir nicht.
Ah, ich sehe das liegt am Dark Mode.
 
Nicht dein Problem, sondern das bei mir der Punkt grau ist statt schwarz.
 
@AgentMax ein schwarzer Punkt auf dunklem Grund wäre ja auch suboptimal :D
@léon-51 Darkmode kannst du wiederum in den Systemeinstellungen > Allgemein einstellen
 
Vielleicht hilft auch ein Reset des Docks via Terminal-Befehl:
Terminal starten → defaults delete com.apple.dock eingeben + Enter drücken → killall Dock eingeben + Enter drücken.

Hinweis: Dadurch werden die Dock-Einstellungen zurückgesetzt. Evtl. erscheinen dann auch Fragezeichen (als Platzhalter), falls du Standard-Apps, wie z.B. Pages, Numbers, Keynot nicht installiert hast. Diese Fragezeichen kannst du aber dann einfach aus dem Dock ziehen und entfernen.;)
 
Letzter Punkt "Anzeige für geöffnete Programme einblenden", gesetzt ist er ja bei dir und beim Finder scheint es auch zu funktionieren. Ich würde den mal abhaken und dann nochmals anhaken, evtl verbunden mit Neustarts.
--> Dieser Ratschlag hat geholfen. Nun sind die «schwarzen» Punkte wieder zu sehen, die aber nun «grau» sind. Auf jeden Fall ist mein Problem gelöst.
Danke!
 
was bringt mir der dark Mode?
gerade mal aktiviert, naja :rolleyes:
 
Schön dunkel.
 
Gerade in dunklen Studioumgebungen und mit Software die selbst ein dunkles Interface hat, ist das schon extrem angenehm für die Augen. Selbst nutze ich ihn allerdings auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten