Schwarzer Hintergrund nach Minimieren/Schließen jeglicher Programme

JackPow

JackPow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe mich auch extra wegen meines aktuellen Problems hier angemeldet. Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thema angekommen bin, allerdings wusste ich nicht, wo ich mein Problem sonst hätte einordnen sollen.

Also ich versuche mal, mein Problem so präzise wie möglich zu schildern:

Sobald ich an meinem MacBook Pro (Mid 2010) ein Programm schließe oder minimiere, egal ob vorinstalliert oder nicht, erscheint seit ein paar Monaten ein schwarzer Bildschirm. Oben bleibt noch die Menüleiste des zuvor geschlossenen Programms stehen, das Fenster wird allerdings minimiert/geschlossen. Also wo früher immer der Schreibtisch nach dem Minimieren erschien, bleibt es nun schwarz, bis ich die Programme dann wirklich richtig beende. Nur beim Finder passiert es manchmal, dass nach dem Schließen/Minimieren der Schreibtisch erscheint.

Auch nach dem Update auf Sierra wurde das nicht besser.
Ich glaube, ich habe im Anhang einen Screenshot hinzugefügt... :D

Ich würde mich über einen guten Rat sehr freuen!

Dankeschön schonmal und liebe Grüße :)


Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.11.11.png
 
Zurück
Oben Unten