schwarzer Bildschirm - Wie Auflösung herunterstellen?

R

Rockefeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Mit einem arg peinlichen Problem meldet sich ein frischer Umsteiger, der z. Zt. die F8 - Taste beim Start vermisst :D

Habe dummerweise die Auflösung meines Monitors zu hoch gestellt und nun habe ich keine Möglichkeit mehr sie herunterzustellen, da ich ja nichts sehe :(

Wie kann ich die Auflösung wieder herunterstellen? Habe was von PRam löschen gelesen aber wie mache ich das?
 
Schalte den Rechner ein und halte die Tasten P + R + Alt + Apfel gedrückt. Du hörst dann den Startton und der Rechner macht dann einen Neustart. Dann kannst du wieder loslassen.
 
Das PRAM ist nun gelöscht aber das Problem noch nicht behoben.

Zwar ist die Auflösung beim "Startbildschirm" (grau) heruntergeregelt, sobald aber der hellblaue Hintergrund erscheint, erhöht sich die Auflösung und sie ist für den Monitor wieder "Out of Range" :(

Noch jemand ne Idee oder hab ich meinen mini jetzt fast ins Grab geschubst?
 
Hi!

Ich bin auch umgestiegen, und habe ein kleines Problem mit der Auflösung.
Sie steht zwar auf 1280*854 aber alles ist so riesig. Da geht gerade mal ein Fenster auf den Desktop, und die sind sogar noch zu klein.
Aus dem Shop habe ich alles ein wenig kleiner in Erinnerung.

Ach ja. Habe ein Powerbook 15"

Muss ich die Auflösung irgendwie höher stellen, als 1280*854 oder muss ich noch irgendwo anderes etwas einstellen?

Danke

Gruß, Gereon
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute...

Wusstet ihr, dass man mit "shift" im sicheren Modus hochfahren kann? :D Ich nicht... *lach* okay hab die Monitorauflösung geändert aber jetzt ist alles nur noch in Schwarz/Weiß :(

Wie stell ich das wieder auf Farbe zurück?

Danke,

Rockefeller

Edit: In den Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen - herzlichen Dank :D

zu deinem Problem @ Gereon:

irgendwo kann man die größe der schreibtischicons verändern - frag mich aber nicht wo genau - bin selber der absolute anfänger in sachen mac :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht so?

systemeinstellungen -> bedienungshilfen -> sehen -> graustufen einstellung auf farbe setzen?
 
Du warst schneller mit deinem Beitrag, trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben Unten