schwarzer Bildschirm, mein Baby (iBook) macht mir sorgen

netmikesch schrieb:
hm, mein ibook g3 800 zeigt seit 3 tagen folgendes verhalten - ich kann es mit einschränkung sogar reproduzieren (klappt nicht immer, aber häufig):
wenn ich das display ein stück weit zu mir ziehe, wirds dunkel und ich kann aber noch schemenhaft die geöffneten fenster erkennen.
klappe ich dann das ibook komplett zu und wieder auf, kommt die helligkeit oft zurück, nachdem ich dann an den beiden helligkeits knöpfen der tastatur rummache..
die seriennummer des books liegt in dem von apple genannten bereich.
hab genau die selben symptome wie du mit meinem ibook g3 600. vor zwei wochen begann das ganze, unterdessen bleibt der bildschirm fast nur noch dunkel.

mein vertrauenshändler meinte es sei ein klassischer elektronik-defekt. auf meine frage ob er den defekt als logicboard-fehler deklarieren könne meinte er, dass das einbauen eines neuen logicboards nichts bringe, da wohl ein anderes board ersetzt werden müsse.

da bleibt nur noch der gang zum händler um das gerät zu ersetzen :(
 
sanseverode schrieb:
sorry, ich dachte, die sache mit dem Besuch war rein hypothetisch.

vielleicht tröstets Dich, das mein ibook den selben "fehler" zeigt. Allerdings reicht dann Zu- und Aufklappen aus, um es wieder strahlen zu lassen...

ciao,

sanseverode

naja, gemeinsam lässt es sich leichter leiden. :) obwohl ich allen ein 100% heiles ibook gönne!

und bei mir ist es auch so: in 9 von 10 fällen springt das display nach zu - und aufklapp routine wieder an, ich frage mich nur:
a)was genau ist defekt b) wie lange geht das in dieser weise nocht "Gut"
wie lange hast du das phänomen denn schon? ist es im laufe der zeit schlimmer geworden? wär mir äusserst peinlich, wenn das beim kunden auf einmal aus geht und auch nicht wieder an geht!!!

ansonsten kann man ja damit leben und sich drauf einstellen das display möglichst nicht zu neigen...

hier im forum habe ich gelesen, dass jemand in einer 3-4 stunden operation ein kabel selbst ausgetauscht hat und das problem dann beseitigt war - das trau ich mir aber leider nicht zu.

alles gute dir und dem lädierten book!
 
ara schrieb:
hab genau die selben symptome wie du mit meinem ibook g3 600. vor zwei wochen begann das ganze, unterdessen bleibt der bildschirm fast nur noch dunkel.

hm, das klingt ja nach rapider verschlechterung mit der zeit.
kannst du mal genauer beschreiben, wann das display bei dir dunkel wird und wie der prozess des "sich häufens" bei dir war?

wär mein book nicht ohnehin ein gebrauchtkauf gewesen, würde ich mich doch glatt ärgern kein apple care o.ä. gekauft zu haben - 7 tage nach ablauf der gewährleistung, dass ist echt ein genickschlag
 
gibt es das programmm noch.
das ibook meiner schwester macht beim start komische geräusche (ding ding) und dann flackert die kontrolllampe. was kann man da tun?
 
kann mir da niemand (mehr) helfen?
 
Zurück
Oben Unten