Schwarzer Bildschirm, kein Neustart mehr --> iBook kaputt?

Der Thread ist zwar schon einige Monate alte, aber ich habe noch einige Teile!
 
Mein knapp 3 Jahre altes iBook macht seit ein paar Tagen genau all das, wie du beschrieben hast, nämlich nur noch Lüfterlärm.
Kann ich dann wohl auch abhaken!?
 
Wie's aussieht ja.

Tut mir leid.
Die Reparatur lohnt nicht und meist ist mit den Einzelteilen auch nciht mehr viel Geld zu machen.

Falls Du an die Festplatte mit den Daten noch rankommen willst, dann mach' Dich schonmal auf eine feine Schrauberei gefasst.
Ich wollte kurz vor dem Crash noch die Festplatte umbauen - seitdem ich wegen des Crashs gezwungen war die alte auszubauen, weiß ich weswegen alle sagen, dass es nicht leicht ist.

Ich kann Dir nur empfehlen, falls wieder ein Mac für Dich in die engere Wahl kommt: Schau Dich im Refurbished Store um und lies im zugehörigen Thread hier im Forum nach ob und was es für Gutscheine gibt.
Bisher bin ich damit recht gut gefahren.

Thovan
 
Laufende Lüfter und kein Bild?

Einfach mal Druck links neben dem Touchpad ausüben (richtig mit dem handballen drücken) und einschalten.
Wenn es korrekt startet und beim Loslassen wieder die gleichen Symptome aufweist mailt mir ...

die Reparatur ist nicht wirklich aufwendig. HolgiG@gmx.de
 
HolgiG, wie soll es denn funktionieren? Durch Erhitzen des Grafikchips, damit das Lötzinn flüssig wird und die Lötpunkte wieder halten, oder hast Du eine schonendere Variante, da ran zu kommen? Meine Variante überlebt der Chip nämlich leider nicht immer…
Zwischenklemmen von Papierschnippseln, um Druck auf den Chip zu bringen, damit dieser wieder permanenten Kontakt zum Logicboard bekommt, sehe ich nicht als Reparatur an ;)
 
Was erhitzt du denn? Den BGA von ATI? Der ist doch garnicht das Problem! Der Chip auf der anderen Seite des Logicboards wo der BGA sitzt ist das Problem. Den einfach an den Eckpins kurz nachlöten und schon ist wieder alles okay. Sollte der Chip jedoch durch die kalten Lötstellen schon Schaden genommen haben nützt nur noch der Tausch des Chips etwas, aber auch da gibts jemanden der das macht.....
 
Ich hätte da immernoch ein LogicBoard "rumliegen" :)
 
ich zahls porto und du schickst es mir... wie wäre es?
 
ich zahls porto und du schickst es mir... wie wäre es?

Ein bisschen naiv, wenn ich ja sage. ;)
Dann kann ich mir auch die Arbeit machen es bei eBay reinzustellen.

Lohnt sich auf jeden Fall mehr für mich!

Und wenn wir gerade dabei sind:
Das restliche iBook (außer der HD) habe ich auch noch.
Liegt in Einzelteilen noch bei mir.

Wenn Du mir also einen fairen Preis machst, dann ist das kein Problem.
Aber solche Scherze sind nicht mal witzig.
 
Zurück
Oben Unten