SCHWARZER BILDSCHIRM - hilfe !!

fruechtchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

Mein MBP zeigt nichts mehr an.
Ich habe immer einen externen Monitor in Verwendung. Der wird automatisch erkannt etc....nur seit lion geht, wenn ich das book zuklappe kein ruhemodus mehr, sondern der externe wird als hauptmonitor erkannt.
Ich also zugeklappt, dann ach ja....geht ja nicht, auf und externen ab, weil wollte los und so....und wieder zu das notebook und jetzt nix mehr. Schwarzer Bildschirm auch nach mehrmaligem Neustart.

Also er startet und so Funktionstasten geben auch Geräusche von sich, Bildschirm schwarz und der externe wird beim Anstecken auch nciht mehr aktiviert...

Tja und jetzt ??
Besten Dank
 
System? Welches Gerät?

Mein Hellseherdiplom hab ich leider nur beim Aldi gekauft...
 
haha....
os x. 10.7
MBP 2,4 Ghz, 4 GB ram.....öhm....aber altes modell von 2007
 
Welches Modell GENAU. Wenns ein 15" mit einer 8600M GT ist, geh zum nächsten ASP. Dann hat dich das Serienproblem erwischt und es kann sein das das Logicboard getauscht wird.
 
Oder er hat durch zu schnelles "hin-und-her" gestreikt. Schließ mal den externen Monitor nochmal an und lass die Monitore erkennen bzw. Fenster sammeln.
 
Hm....ja hab ich versucht. Nur geht der externe nicht an.....und auf dem Display vom Notebook is ja schwarz.
Aber gut ist, du hast den gleichen gedanken wie ich, es gibt keinen mir bekannen shortcut für "monitore erkennen".
So wars bisher. Wenn ich Zugeklappt hab und der externe Hauptmonitor wurde musste ich danach immer "monitore erkennen" anwählen, damit sich der kleine wieder dazuschaltet. Nur allein vom Aufklappen hat das nicht geklappt. Aber warum geht der große nicht an, wenn ich den Stecker dran hab....?? hä ???
 
Der Grafikchip ist defekt.
Geh zum Apple Services, alles andere bringt nix.
 
Ok.....shit.
Kann man das Ding wechseln.....oder ist der fest.
Ahh....schonwieder KOSTEN. Herje.
Ich hatte ihn erst dort.....nagut.

Vielen lieben Dank.
Dann auf zu Onkel DOC
 
Das sollte auf Kulanz kostenlos getauscht werden.
Wenn nicht, dann ist das Ding ein Totalschaden.
 
Jup !
War gestern noch schnell beim Service Mensch....der meinte auch: Sei froh, das wird noch Garantiefall und so kostet nix. Heute ruft er an und sagt mit, scheiße, Reparatur von Apple abgelehnt, Garantie ist seit einem Monat abgelaufen. Da freut man sich erstmal.....Shit !!
Tja.....neues mac book kostet jetzt auch wieder einen Haufen Geld und meins war auch nicht das billigste....jetzt überlege ich, ob ich vll doch erstmal die 400 euro hinblätter und dann fleißig auf ein neues spare. Das dumme ist, ich hatte ihn vor 2 Monaten erst in der Reparatur, hab mir lion geholt und dabei gleich neuen RAM und neue Festplatte gekauft.
Ich bin jetzt echt fertig mit den Nerven.
:-(

Vorschläge, gute Ratschläge....Mitleid: IMMER HER DAMIT !!!
 
Tja.....neues mac book kostet jetzt auch wieder einen Haufen Geld und meins war auch nicht das billigste....jetzt überlege ich, ob ich vll doch erstmal die 400 euro hinblätter und dann fleißig auf ein neues spare.

Würde ich nicht machen.
Verkauf dein defektes MBP z.B. bei eBay (gibt noch um die 250,- Euro) und kauf dir für 650,- Euro ein gebrauchtes Unibody MBP (das mit der schwarzen Tastatur).
Die haben keinen Serienfehler.
 
Vorschlag: Kauf dir lieber gleich nen neues. Mitleid: Du armer Kerl :D
 
ich hatte dasselbe Problem. Auch ein MBP bereits älter noch ohne Unibody Gehäuse und schwarzer Tastatur.
(Kaufdatum: Mitte 2008).
Bei mir wurde dann das Backtop und das Logicboard gewechselt. War damals im Ausland, in Canada. Aufgrund des Protection Plans, wurde alles kostenlos ersetzt.
(hatte ein schwarzer Bildschirm, wenn man aber draussen war und das MBP in einer gewissen Richtung gehalten hat, hatte man das Bild noch ganz schwach erkennen können)...
 
(hatte ein schwarzer Bildschirm, wenn man aber draussen war und das MBP in einer gewissen Richtung gehalten hat, hatte man das Bild noch ganz schwach erkennen können)...

Dann wars aber nicht das Nvidia Problem, sondern nur eine ausgefallene Hintergrundbeleuchtung.
Das ist relativ kostengünstig selbst zu reparieren; neues LogicBoard ist da nicht nötig.
 
Solche Serienprobleme müssten doch eigentlich schon aus Kulanzgründen übernommen werden, oder? Zumindest, wenn es nur einen Monat über die Garantie ist ...
 
Ja, besonders weil irgendwie immer alles lief, bis zur einzigen Reparatur....wenn man es so nennen kann. Hab ihn ja eigentlich nur aufrüsten lassen. Und jetzt ist nach zwei Monaten auf einmal der gesamte Rechner kaputt. Und hätte ich vor zwei Monaten das logic board gewechselt, hätte apple alles bezahlt.....nur leider ist es jetzt kaputt gegangen. Zum Verrückt werden, wenn man erst nochmal Geld reinsteckt.....dann denkt, alles wieder gut, läuft noch ein paar Jahre und jetzt TOTALSCHADEN....zum Heulen.

Ich hatte schon daran gedacht mal den Ton ein wenig zu verschärfen, weil erst alles machen lassen....und jetzt kaputt....hey....
Ob die nun was dafür können oder nicht, ist ja im Großen und Ganzen für eine "Fachwerkstatt" für Macs mal eher peinlich sowas.
Ich bin jedenfalls von meinem Laden, dem ich eigentlich Vertrauen entgegen gebracht hab echt enttäuscht, weil ich jetzt auch so ein bisschen gelesen hab, dass es wohl so ein Problemteil war von Nvidia....
 
Was hat die Fachwerkstatt damit zu tun, das der Serienfehler gerade jetzt zuschlägt bei dir? Die hätten das mit NICHTS verhindern können.
 
Ja, besonders weil irgendwie immer alles lief, bis zur einzigen Reparatur....wenn man es so nennen kann. Hab ihn ja eigentlich nur aufrüsten lassen. Und jetzt ist nach zwei Monaten auf einmal der gesamte Rechner kaputt. Und hätte ich vor zwei Monaten das logic board gewechselt, hätte apple alles bezahlt.....nur leider ist es jetzt kaputt gegangen. Zum Verrückt werden, wenn man erst nochmal Geld reinsteckt.....dann denkt, alles wieder gut, läuft noch ein paar Jahre und jetzt TOTALSCHADEN....zum Heulen.

Ich hatte schon daran gedacht mal den Ton ein wenig zu verschärfen, weil erst alles machen lassen....und jetzt kaputt....hey....
Ob die nun was dafür können oder nicht, ist ja im Großen und Ganzen für eine "Fachwerkstatt" für Macs mal eher peinlich sowas.
Ich bin jedenfalls von meinem Laden, dem ich eigentlich Vertrauen entgegen gebracht hab echt enttäuscht, weil ich jetzt auch so ein bisschen gelesen hab, dass es wohl so ein Problemteil war von Nvidia....

Dein Laden kann absolut nichts dafür. Das ist alleine Apple. Wenn bei deinem Auto der Motor kaputt ist und dein Laden sagt, dass wäre ein Garantiefall, der Hersteller es jedoch anders sieht, dann bauen die dir auch nicht auf ihre Kosten einen neuen Motor ein.
 
Jaaa....schon klar, so wars auch nicht gemeint. Aber wenn der Rechner genau vor Ablauf der Garantie komplett überholt wird und dann gleich danach das Hauptteil des Rechners kaputt geht, da kann man doch sicher versuchen was zu drehen, als wenn das so einfach aus heiterem Himmel passiert ohne dass man ihn vorher dort hatte und danach lief auch nichts mehr so wirklich und ich war ständig da. Da war z.B. erst der RAM kaputt, der neu eingebaut wurde. War alles nervig....und jetzt eben kaputt.
Ist doof, kann ich auch verstehen. Will auch niemandem was böses....das so hab ich halt echt mal ein Haufen Geld ausm Fenster geworfen....für nix.
 
Hat jemand Erfahrungen gesammelt wegen Grafikchip backen ??
Hört sich so woodomäßig an
 
Zurück
Oben Unten