Schwarzer Bildschirm! Erst nach 6-10 Neustarts normal...

P

Patill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich hab nen Mac Pro von 2008 mit OS 10.6.8

Probleme mit der Grafikkarte gabs schonmal, als mir nur ein hellblauer Bildschirm angezeigt wurde. Ist jetzt ca 2 Jahre her. Seit 4 Tagen fährt der Mac normal hoch, es erscheint der Anmeldungsbildschirm, kurz darauf wird der Bildschirm schwarz. Ich melde mich an, geh in Standby, fahre wieder hoch, Anmeldebildschirm erscheint, 2 Sekunden später -> schwarz. Ich versuche seitdem mein Glück bis der Bildschirm anbleibt, hat bis jetzt immer funktioniert.

So wirklich das wahre ist das aber nicht.

Netzteil ziehen und Apfel + Alt + P + R hab ich schon probiert. Hardwaretest muss ich noch machen, wurde mir beim letzten Grafikkartendefekt aber auch nix angezeigt.

Bitte um Hilfe!!!!
 
Welcher Monitor, schon mal einen anderen rangehängt?

Würde aber auch hier trotzdem auf die GraKa tippen, wie im parallelen Thread von gestern.
Gleiche Empfehlung für eine neue auch von mir.
 
der monitor ists leider nicht...

haltet mich mal für blöd aber wie geht denn nochmal der Hardware test? eigentlich beim start einfach die Taste D gedrückt halten oder? Ich hab den schon 3 mal gemacht in meiner Mac Laufbahn aber irgendwie will das nichtmehr funktionieren und er fährt normal hoch...
 
das kann natürlich sien. ich ahb ab und zu so komische schlieren auf dem bildschirm. ch dachte der monitor ist vllt kaputt, die kommen und gehen aber...muss ich mich mal informieren.
 
So, also die Grafikkarte war bei mir ja schonmal mit einem ähnlichen Problem kaputt, der Mac war mit Apple Care Protection Plan abgedeckt, das ganze ist seit 2,5 Monaten abgelaufen...


Apple will mich jetzt tatsächlich aus eigener Hand ne neue Grafikkarte kaufen lassen, das finde ich doch etwas lasch in solch einem Fall nicht mal ein Auge zuzudrücken...vorallem da das Problem bekannt ist und ich bis vor kurzem durch den ACP abgedeckt war und die Grafikkarte noch keine 3 Jahre alt ist.


Von meiner Seite aus is das mal ein fettes Minus :(
 
Zurück
Oben Unten