Schwarze Rahmen!!!!

J

Jonathan Heart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe auf meinem Zweitmac "G4/400 AGP" ein eigenartiges Problem feststellen müssen. In fast jeder Anwendung oder auch einfach nur in jedem Fenster taucht plötzlich ein schwarzer Kasten auf. Dieser ist in seine Größe und Form immer unterschiedlich. Jedes angeklickte Objekt wird schwarz gerahmt. Habe schon das OSX neu aufgespielt (mit Übernahme der Einstellungen!), leider ohne Verbesserung!!!
Vielleicht hat ja jemand schon mal ein solches Problem gehabt und konnte es lösen!!??

Freue mich über jeden Hilfsversuch!
 
Ein Kollege hatte das Problem kürzlich und mit Onyx den Cache gelöscht und anschließend einen Neustart gemacht. Danach waren die Rahmen wieder weg.
 
… in Systemeinstellungen unter Bedienhilfen das Voice Over deaktivieren, …

Greetz,…
 
SUUUUPER, hat mit der Deaktivierung herrvorragend funktioniert!!!
Vielen Dank. :)
 
Das mit dem Onyx klingt auch sehr interessant, ist das ein Freeware/Shareware Prog???
 
Jonathan Heart schrieb:
Das mit dem Onyx klingt auch sehr interessant, ist das ein Freeware/Shareware Prog???
Das ist ein Freeware-Programm, das du bei Versiontracker bekommen kannst.

Mein Kollege hatte aber offensichtlich ein anderes Problem, denn das Voice Over war es bei ihm nicht. Die Rahmen sahen etwas anders aus, und es wurde nichts vorgelesen.
 
Zurück
Oben Unten