Schwarze Punkte am neuen MacBook ?

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Moin !

Weiß schon jemand, was diese 4 schwarzen Punkte links und rechts am MacBook sind ? Doch nicht etwa Schrauben, oder ?

Und welchen Zweck hat das leicht milchige Fensterchen links vom Infrarot-Empfänger ? Ist das das Sleep-Lämpchen ? Vielleicht ließ sich die bisherige "durchschein-Methode" bei dem schwarzen Kunststoff nicht mehr realisieren ?

Die mysteriösen schwarzen Punkte lassen sich im Anhang bestaunen. Das Bild stammt aus dem 480er QTVR.

MfG,
Serious.
 

Anhänge

  • macbook.png
    macbook.png
    20,5 KB · Aufrufe: 291
Mit ziemlicher Sicherheit sind es Schrauben! Oh Schreck! :D
 
Da mein Uralt PB 12" es auch hat würd ich mal behaupten mit an Sichherheit grenzender Wahrscheinlichkeit : Schrauben
 
Wo ist euer Problem ?


Wenn damit ein Festplattenaustausch einfacher ist als bei den jetzigen Modellen ?

Wissen tut es eh noch keiner oder hattet Ihr es schon in den Händen ?

fragt sich der Smurf
 
Schrauben, nett

Beim schwarzen sieht man die Schrauben nicht so doll! Vielleicht kostet es deswegen ein "wenig" mehr.

lg
bigweo :p
 
Ich finds wirklich nicht schlimm, dass man Schrauben sieht. Bei den Powerbooks wirken die Schrauben im Alugehäuse sogar noch, wie das Tüpfelchen auf dem i.

Viel schlimmer finde ich andere Dinge, wie den IR-Sensor. Wieso haben die den nicht untergebracht, wie bei den iMacs? Wie beim MacMini scheidet ja leider aus.
 
Markus! schrieb:
Bei den Powerbooks wirken die Schrauben im Alugehäuse sogar noch, wie das Tüpfelchen auf dem i.
Das glaube ich gerne, wie der Tankdeckel beim Audi TT :)

Ich befürchte allerdings, dass die metallischen Schrauben weniger gut mit dem restlichen Kunststoffgehäuse harmonieren.

Hoffentlich kann ich mir das Ding bald mal live ansehen, um mir ein Bild vom "Glossy"-Display zu machen :rolleyes:
 
Serious schrieb:
Moin !

Weiß schon jemand, was diese 4 schwarzen Punkte links und rechts am MacBook sind ? Doch nicht etwa Schrauben, oder ?

Nein, keinesfalls!

Eigentlich sollte es ja noch keiner wissen, aber wenn man die schwarzen Punkte regelmäßig füttert, wird das MacBook in 4-5 Monaten ganz schwarz.

Damit kann man sich den Aufpreis sparen, hat aber den Nachteil das es in den 4-5 Monaten wie eine Kuh aussieht, aber wem es nichts ausmacht :D
 
Serious schrieb:
Das glaube ich gerne, wie der Tankdeckel beim Audi TT :)

Ich befürchte allerdings, dass die metallischen Schrauben weniger gut mit dem restlichen Kunststoffgehäuse harmonieren.

Hoffentlich kann ich mir das Ding bald mal live ansehen, um mir ein Bild vom "Glossy"-Display zu machen :rolleyes:
Das alte iBook hat genauso metallische Schrauben (aber eben am Display).
 
Serious schrieb:
Das glaube ich gerne, wie der Tankdeckel beim Audi TT :)
Ernsthaft: Es sieht beim Powerbook einfach nur geil aus. Fast schon schade, dass das MBP weniger Schrauben hat. :D
Ich befürchte allerdings, dass die metallischen Schrauben weniger gut mit dem restlichen Kunststoffgehäuse harmonieren.
Ich habe mir gerade mit Schaudern Kunststoffschrauben vorgestellt. Und das ist noch steigerungsfähig, wenn man sich die Kunststoffschrauben nach der ersten Reparatur vorstellt :sick:
 
Zurück
Oben Unten