Schwarze Kästen um manche Buttons/Funktionen

Diskutiere mit über: Schwarze Kästen um manche Buttons/Funktionen im Mac OS X Forum

  1. Cimme

    Cimme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Hallo miteinander,

    gleich zu Anfang möchte ich darauf Hinweisen, dass ich ehemaliger Windoof-Knecht bin.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe MAC OS X 10.4.7, MAC Mini.
    Nach dem Löschen einiger Dokumente und ein paar Konfigurationsänderungen bezüglich der Dastellung im Finder, wurde plötzlich um manche Buttons ein schwarzer Kasten gezeigt. Dieser lässt sich nicht bei Neustart entfernen.

    Gibt es da einen Lösungsvorschlag? Ist das Problem eher banal oder doch etwas schwieriger?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Wie mache ich eigentlich Bildschirmfotos unter MAC OS X?
     
  2. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2002
    Entweder du drückst Apfel und F5 oder gehst in die Systemeinstellungen > Bedienungshilfen und stellst das Voice-over auf off ;-)

    Bildschirmfotos machst du mit Shift+Apfel+4 (Dann hast du ein Fadenkreuz welches du aufziehen musst)
     
  3. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.08.2006
    Hast du das im Finder eingestellt oder sonst irgendwie im Terminal rumgemacht?
     
  4. Cimme

    Cimme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Terminal? Ne, ich bin freund von Maus :D Ich wüsste nicht mal ein paar Kommandos :D
     
  5. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.08.2006
    Ach ja, Voice over...
    Wars das?
     
  6. Cimme

    Cimme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Ja! Als es das letzte mal auftauchte, hab ich meinen MAC neuformatiert. Angewohnheit von Windows :D

    Aber dass es daran liegen könnte, wusst ich net. Wär ich auch nie draufgekommen.

    Weiß eigentlich jemand von euch, ob es irgendwo im Raum Stuttgart MAC-Einsteiger-Kurse gibt?

    Vielen Dank nochmals an euch für die schnelle und vor allem sehr gute Hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwarze Kästen manche Forum Datum
Schwarze Magie? Festplatte wird immer größer.... Mac OS X 17.06.2013
Seit MacOSX Lion schwarze Balken in PDFs? Mac OS X 24.10.2011
Komische schwarze Kästen und Apple Menü komisch Mac OS X 10.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche