schwarze Clips beim kopieren von MiniDV

Diskutiere mit über: schwarze Clips beim kopieren von MiniDV im Digital Video Forum

  1. mac-fan

    mac-fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Hi, ich mal wieder

    nun bin ich glücklich am kopieren meiner Hi8 Filme auf digital und dann via Firewire auf meinen Mac in iMovie. So weit so gut, aber nun, ein Clip ist ok. dann kommen 2 schwarze (also null Bilder) dann wieder ein bespieltes und so geht es weiter. Habt Ihr da eine Erklärung warum das passiert ?

    LG mac-fan
     
  2. mac-fan

    mac-fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Hi all,

    hat keiner einen Tipp oder Hilfe für mich ???, kann ich mir garnicht denken :(

    LG mac-fan
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Fehlen Aufnahmen? Wie digitalisierst du Hardwareseitig? Ich hatte da nie Probleme mit meinem D8 Walkmen.

    ww
     
  4. mac-fan

    mac-fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Hi WW,

    wenn keiner sonst, dann aber kommst Du mir wenigstens helfen ;)
    Also, ich kopiere ja von einer Hi8 auf meine MiniDV Sony DCR-PC 120E, beobachte dabei auch immer sporadisch den Monitor der DV und habe den Film auch nachträglich noch einmal abschnittweise bis zum Ende geprüft.
    Beim überspielen auf meinen iMac in iMovie war der Film auch immer auf dem DC Monitor zu sehen, aber da viel mir schon auf, das nur der erste Clip sichtbar war, dann kamen drei "schwarze" die auch im Movie-Monitor schwarz blieben ! Dann kam wieder ein Clip mit Film u.s.w. Ich sehe vor einem Rätsel :(

    Danke Dir schon mal im Voraus.

    mac-fan
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Das klingt irgendwie gar nicht gut … :(

    Ich hatte mal ein Tonproblem beim import mit iMovie3. Das konnte ich auch nicht beheben, aber beim Import mit iMovie 2 trat es nicht auf.
    :confused:

    Die Aufnahme auf dem miniDV Band scheint ja in Ordnung zu sein. Versuch mal das Material mit Vidi zu importieren. -> defekter Link entfernt

    Welche Version von iMovie hast du?

    ww
     
  6. mac-fan

    mac-fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Leider 3 !!! 0.3, Vidi habe ich mir auch schon geladen, mal sehen ob es da klappt.

    Danke mac-fan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schwarze Clips beim Forum Datum
Clips kürzen. iMovie 10.1.2 Digital Video 03.09.2016
An die Bewegtbildermacher, bitte um Hilfe schwarze Streifen in Videos Digital Video 03.10.2011
16:9 in 4:3 ... Wie schwarze Balken abschneiden? Digital Video 07.02.2010
FC Express: Wie schwarze Balken (Cache) hinzufügen? Digital Video 29.05.2006
Schwarze Balken an den Seiten beim Film Digital Video 13.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche