Schwarze Bilder in iPhoto

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

habe ab und an ein kleines Problem wenn ich Fotografien (aus verschiedenen Quellen) in iPhoto importiere. Und zwar kommt es vereinzelt vor, dass ein Bild in der Voransicht komplett schwarz dargestellt wird, wenn ich es doppelklicke und größer betrache ist es in Graustufen und sieht invertiert aus. Bildformat ist immer JPEG. Kann mir das jemand erklären? Danke!
 
Vielleicht ein fehlerhafter Datei-Header? Kann mans in der Vorschau.app richtig anzeigen?
 
Das gleiche Problem haben wir hier auch wobei bei uns schon mal das Problem eingeengt wurde warscheinlich liegt es an Irfanview (windows app) die wohl Datei Header versaut
 
Tensai schrieb:
Vielleicht ein fehlerhafter Datei-Header? Kann mans in der Vorschau.app richtig anzeigen?

Ja, das klappt wunderbar. Ich glaube der Fehler tritt nur bei SW-Fotografien auf.
 
Hi, kann es sein dass es das gleiche Fenomän ist wie im Mail Programm? Und zwar wenn man Jpgs in CMYK verschickt oder bekommt, sieht man die Bilder invertiert/fast schwarz, in PS sieht dann das Foto normal aus. Wenn man die Jpgs als RGB (was natürlich korrekt wäre) verschickt/bekommt, wird das Foto richtig angezeigt...
Nur so nebenbei, vielleicht ist es bei dir der Fall?
 
Zurück
Oben Unten