Schwarze Balken im iMovie vermeiden

G

gpk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
So.. bevor ich noch 2h lang herumspiele bitte ich euch um eure Hilfe...

Ich möchte ein Video in importieren - Auflösung 420x262.
Wenn ich es in iMovie importiere, macht es mir automatisch oben und unten schwarze Streifen dran (16:9 oder sowas), die ich nicht mehr wegbekomme - auch nicht beim Exportieren.

Wie bekomm ich die weg? Wie vermeide ich sie?
Ich will einfach mit meiner Originalauflösung rein, was verändern, dann wieder mit selber Auflösung raus. Kann ja nicht so schwer sein... oder?!
 
.. Ich will einfach mit meiner Originalauflösung rein, was verändern, dann wieder mit selber Auflösung raus. Kann ja nicht so schwer sein... oder?!

Dafür ist iMovie, trotz landläufig anderer Meinung, nicht gemacht. iM ist für miniDv Camcorder Importe, PAL/dv-stream oder in neueren versionen für HiDef mit definierten Standards.. Deine Files sind aus Sicht von iM 'irnswas mit video'.. ;)

Versuch es mit QTpro, Mpeg Streamclip etc.pp.
 
Du musst halt bei den Dokumenteinstellungen auf "Anpassen" oder so ähnlich wählen, dann bleibt das Format bestehen...
 
Zurück
Oben Unten