Schwarz-weiß-Laserdrucker: HP?

G

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen All-in-one-Drucker zuzulegen:
Es sollte auf alle Fälle ein Laserdrucker sein, Scannen und Kopieren können. Das wärs eigentlich schon,
gute Verarbeitung und einfache Bedienung wären natürlich auch schön:)

Ich hatte da zuerst an einen HP Color Laserjet CM 1015 gedacht. Der macht eigentlich einen Supereindruck. Ist aber ein Farbdrucker, eigentlich brauche ich wirklich nur schwarzweiß-Drucker. Als Alternative hab ich den HP M 1122 gefunden, der im Prinzip das gleiche kann, eben nur in schwarz-weiß, allerdings macht die Verarbeitung da keinen so soliden Eindruck.

In diversen Foren hab ich aber immer wieder von Problemen bei den Geräten mit dem Scanner gelesen? Funktionieren die og. Scanner einfach nicht am Mac?
Hat jemand Erfahrungen damit und kann etwas berichten? Oder könnt ihr mir einen alternativen Laser-Schwarz-Weiß-Drucker mit Scan- und Kopierfunktion empfehlen? Danke!
 
Den genannten Brother habe ich privat und in der Verwaltung der Schule. Bin sehr zufrieden. :)
 
Danke für die Empfehlung!
Wie unterscheidet sich der MFC 7820 eigentlich vom MFC 7420? Nur durch die Netzwerkmöglichkeiten? Oder hat der MFC 7820 noch weitere Vorzüge? Ich habe heute den MFC 7420 mal angeschaut. Der Papierausgabeschacht ist ja ziemlich mickrig. Gibt's da keine Probleme, wenn man mal eine größere Portion ausdruckt? Und vom Einzelblatteinzug erst gar nicht zu reden...sind diese beiden Dinge beim MFC 7820N besser?
 
Danke für die Empfehlung!
Wie unterscheidet sich der MFC 7820 eigentlich vom MFC 7420? Nur durch die Netzwerkmöglichkeiten? Oder hat der MFC 7820 noch weitere Vorzüge? Ich habe heute den MFC 7420 mal angeschaut. Der Papierausgabeschacht ist ja ziemlich mickrig. Gibt's da keine Probleme, wenn man mal eine größere Portion ausdruckt? Und vom Einzelblatteinzug erst gar nicht zu reden...sind diese beiden Dinge beim MFC 7820N besser?

Also was mir zuerst, ohne gross zu schauen auffällt wäre folgendes:

* kein Nettzwerk
* 7420 hat nur GDI / 7820N hat PCL 6, PostScript 3
* doppelt soviel Speicher beim 7820N(32MB statt 16MB)
* ich habe beim 7420 nichts von duplex gelesen(war/ist für mich ein wichtiges Argument!). Der 7820N kann das.

Der Papierschacht hat bei mir bisher immer gereicht. Auch bei größeren Mengen.

HTH
 
Hp 3030

Hi,

habe den Laserjet 3030 und bin sehr zufrieden. Billig und läuft.
 
Ich habe mir vor kurzem den Laserjet 3055 gekauft. Supergenial das Teil. Drucken und Scannen auch über das Netzwerk möglich.
Wenn du kein Fax brauchst, dann den Laserjet 3052
 
Zurück
Oben Unten