Schwarz/Weiß | Analoge Photographien | Wo?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von sevY, 24.10.2003.

  1. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Hi zusammen,

    ich suche S/W Photographien. Einfach nur um diese zu bewundern! Es gibt toll photographierte Architektur, Menschen und Objekte. Richtig schön tief und mit Unschärfe/Belichtung etc. experimentiert. Also etwas Künsterlisches.

    Ich habe mal bei Photocase geschaut, aber nichts in der Richtung gefunden.

    Gibt es ein Portal dazu im Netz? Ich habe die Zeitungen „Schwarzweiß“ und „Photo“ bei meinem Onkel im Keller gefunden, sowie alle Ausgaben der „Taint“. Sowas suche ich… wenn es geht auch noch zur freien Verwendung in Projekten. Aber hauptsächlich möchte ich diese Werke betrachten.

    Liebe Grüße

    Yves
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Am besten du suchst mal bei Google mit den Worten "schwarz weiß fotografie", da kommen jede Menge Seiten.
    Ach ja, und schreib Fotografie nicht mit PH, das ist schon seit 30 Jahren vorbei, dann klappts auch mit der Suche.
     
  3. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Ein Portal ist keinem bekannt?
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
  5. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Wie wär es denn ganz analog mit Bildbänden? (Weisst schon, diese Dinger mit Papier.) Hier gibt es z.B. eine Designbibliothek, vielleicht habt ihr ja in Dortmund was ähnliches?
    So ein schönes s/w Foto gehört einfach auf Papier...
     
  6. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Ja gerne auch analog :D Aber kostet ein Heidengeld. Ich habe mir von Jim Marshall „Not Fade Away“ gekauft. RocknRoll Photographien, ehrlich und exzellent. Unbedingt ansehen. („Ph“ is Retro, und Retro is „in“ ;) )

    Lieber halt online. Aber Photocommunity ist schon mal sehr interessant. Ich denke von da aus komme ich dann weiter.

    Vielen Dank.


    Gruß

    Yves
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen