Schwankende Signalstärke bei Netgear DG834GTB

Diskutiere mit über: Schwankende Signalstärke bei Netgear DG834GTB im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Gereon

    Gereon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.03.2005
    Hallo!

    Ich habe mir in dieser Woche einen Netgear DG834GTB ADSL Modem Router zugelegt.

    Datzu hätte ich mal die Frage, ob es normal ist, daß die Signalstärke stark schwankt, obwohl der Router sowie das Powerbook nicht von der Stelle bewegt werden.

    Die Signalstärke die OSX oben anzeigt, schwankt immer so zwischen 4 Strichen (Vollausschlag) und mageren 2 Strichen.

    Beim Air Traffic Control Widget, welches den Wert als Zahl ausgibt, schwankt es so swischen 35 und 50.

    Mich verwundert das ganze ein wenig, zudem der Router direkt im Nebenzimmer steht, das sind nur wenige Meter.

    Viele Grüße!

    Gereon
     
  2. JollyRogers

    JollyRogers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    solange netgear auf dem geraet steht, wuerde es mich nicht wundern :D .

    aber zu deinem problem: hast du ein dect telefon? hat dein nachbar ein dect telefon oder ein wlan? daran koennte es liegen. aender im router/modem mal den kanal in den wlan einstellungen. probier da mal alle durch, am besten in den unteren regionen.
     
  3. Gereon

    Gereon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.03.2005
    Ich habe mal Kanal 2 und 3 probiert, was aber nichts gebracht hat. Auf 13 sieht es jetzt einiges besser aus.

    Ich betreibe hier in meiner Wohnung ein DECT Telefon und ein System für die Drahtlose Übertragung des TV Bildes. Mein Untermieter hat ebenfalls ein Schnurloses Telefon. Ist also ne Menge los in der Luft. :)

    Jetzt habe ich Vollausschlag und der Wert schwankt nur noch so 2 bis 4 Zähler.

    In den unteren Kanälen hatte ich zudem das Problem, das ich im Schlafzimmer kein TV mehr schauen konnte, was in den oberen Kanälen viel besser ist. Die Störungen vom WLAN auf die Funkübertragung des TV war zu groß.

    Gereon
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwankende Signalstärke bei Forum Datum
Fragen zur Signalstärke (iStumbler) und WiFi-Reichweite (TC & Express?) Internet- und Netzwerk-Hardware 17.08.2008
Signalstärke ausweiten - Antennen effektiv nutzen? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.02.2008
Schwankende Internetverbindung Internet- und Netzwerk-Hardware 07.12.2007
Schwankende Wlan Verbindung seit 10.4.11 und Leopard - Soft-oder Hardwareproblem? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.11.2007
AirPort Signalstärke schwankt Internet- und Netzwerk-Hardware 09.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche