Schwankende Signalstärke bei Netgear DG834GTB

Gereon

Gereon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe mir in dieser Woche einen Netgear DG834GTB ADSL Modem Router zugelegt.

Datzu hätte ich mal die Frage, ob es normal ist, daß die Signalstärke stark schwankt, obwohl der Router sowie das Powerbook nicht von der Stelle bewegt werden.

Die Signalstärke die OSX oben anzeigt, schwankt immer so zwischen 4 Strichen (Vollausschlag) und mageren 2 Strichen.

Beim Air Traffic Control Widget, welches den Wert als Zahl ausgibt, schwankt es so swischen 35 und 50.

Mich verwundert das ganze ein wenig, zudem der Router direkt im Nebenzimmer steht, das sind nur wenige Meter.

Viele Grüße!

Gereon
 
Gereon schrieb:
Hallo!

Ich habe mir in dieser Woche einen Netgear DG834GTB ADSL Modem Router zugelegt.

Datzu hätte ich mal die Frage, ob es normal ist, daß die Signalstärke stark schwankt, obwohl der Router sowie das Powerbook nicht von der Stelle bewegt werden.

Die Signalstärke die OSX oben anzeigt, schwankt immer so zwischen 4 Strichen (Vollausschlag) und mageren 2 Strichen.

Beim Air Traffic Control Widget, welches den Wert als Zahl ausgibt, schwankt es so swischen 35 und 50.

Mich verwundert das ganze ein wenig, zudem der Router direkt im Nebenzimmer steht, das sind nur wenige Meter.

Viele Grüße!

Gereon

solange netgear auf dem geraet steht, wuerde es mich nicht wundern :D .

aber zu deinem problem: hast du ein dect telefon? hat dein nachbar ein dect telefon oder ein wlan? daran koennte es liegen. aender im router/modem mal den kanal in den wlan einstellungen. probier da mal alle durch, am besten in den unteren regionen.
 
Ich habe mal Kanal 2 und 3 probiert, was aber nichts gebracht hat. Auf 13 sieht es jetzt einiges besser aus.

Ich betreibe hier in meiner Wohnung ein DECT Telefon und ein System für die Drahtlose Übertragung des TV Bildes. Mein Untermieter hat ebenfalls ein Schnurloses Telefon. Ist also ne Menge los in der Luft. :)

Jetzt habe ich Vollausschlag und der Wert schwankt nur noch so 2 bis 4 Zähler.

In den unteren Kanälen hatte ich zudem das Problem, das ich im Schlafzimmer kein TV mehr schauen konnte, was in den oberen Kanälen viel besser ist. Die Störungen vom WLAN auf die Funkübertragung des TV war zu groß.

Gereon
 
Zurück
Oben Unten