Schwammiges Bild mit Mac Mini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thelightsense

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Als erstmal will ich sagen, dass ich von der Dose zum Mac gewechselt bin und schon nach ca. 3 Stunden arbeiten wußte, nie wieder eine Dose zu benutzen :)

Jetzt áber zu meinem Problem.... mein TFT (VGA) zeigt mit unter ein sehr
schammiges Bild. Unter Windows und einer Radeon9250SE Karte war
alles Ok und super scharf, am Monitor liegt es also nicht!

Einige Seiten mit Firefox sehen z.B. richtig beschiss.... aus.
Schwammig und nicht sehr klares Bild. Liegt das nur am VGA Adapter
beim Mac Mini ??? Bin bereit mir einen TFT mit DVI-D zu kaufen...
möchte aber wissen ob es definitiv daran liegt. Die Einstellugen
von Mac Os 10.3X habe ich schon auf beste Darstellung für TFT umgestellt. bringt aber nix!

Danke im vorraus !!!!!
 
Ich habe anfangs Streifen im Bild gehabt. Ich habe einfach das VGA Kabel ausgetauscht und boom alles wunderschön und ohne Fehler... Mit dem alten Kabel hats bei meinem ersten Mac super funktioniert, nur beim Mini halt dann nicht mehr... Vielleicht versuchst du das mal, sonst kann ich dir leider nicht helfen...
 
Ich nehme stark an, daß nur der Text "schwammig" ist, richtig ?

Dann ist mit Deiner Hardware alles ok und es handelt sich um die Glättung der Schriften.

Falls nicht : Wenn Dein Monitor eine Auto-Kalibrierung hat, solltest Du diese benutzen. Eizo-Monitore z.B. reagieren an jeder Grafikkarte anders und das Bild kann dann sehr schlecht ausfallen. Einmal kalibriert und alles ist gut.
 
jetzt verweis ich ma auf die suche! das thema hatten wir hier schon 100 mal!
Alle infos die du brauchst findest du in ein paar minuten! Auch apple selbst hat dazu auf seiner page was geschrieben! Den link find ich grad nich! is aber erst gestern gepostet worden.

Das problem haben viele, und ein dvi display würde dein problem auch abschaffen, is aber nicht unbedingt nötig!
 
das liegt wohl am mac mini, mit einem dvi tft ist das problem behoben.

roland o.
 
das der mac mini kein allzu gutes analoges signal liefert ist bekannt. leg dir ein guten dvi-tft zu, du wirst es nicht bereuen...
 
Wenn die Schriftenglättung nicht hilft schau mal zum Bsp hier klick

Da wir das Thema schon öfters hatten, schließe ich hier.
Gruss Snuggles:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten