Schwaches W-Lan bei PB 15" alu

D'Espice schrieb:
Ärgert euch nicht zu sehr, auch der Empfang bei einem iBook ist im Vergleich zu einem guten x86 Laptop einfach nur grottig.
Das kann auch ich nicht nachvollziehen.
Mit dem iBook habe auch ich einen sehr guten Empfang (besser als ein paar PC-Books).
Mein pb sieht da leider schon anders aus :(
Aber ich möchte es nur aufgrund dessen nicht wieder abgeben :p
 
@ Hanebambel,
Danke für das testen der Aria Antenne, dann weis ich dass ich die Finger davon lasse ;)

Ich werde dann halt mein Arbeitszimmer im Badezimmer einrichten, zum surfen den W-Lan Knopf drücken und die Dusche laufen lassen :D

Hat schon jemand erfahrung mit der QuickerTeck Antenne ?

Smaug
 
Smaug schrieb:
@ Hanebambel,
Danke für das testen der Aria Antenne, dann weis ich dass ich die Finger davon lasse ;)

dito...
 
ich kann mich auch nicht beklagen.
Surf grad noch parallel mit meinem alten iBook und da ist der Empfang gleich gut bis ab und zu ein Balken mehr Empfang.
Und im Vergleich zu PC-Notebooks empfange ich gleich viele Hotspots bei gleicher Empfangsstärke.
Also da ist echt kein großer Unterschied zu spüren.
 
ich finde das schon extrem schwach von apple. die empfangsleistung meines 15" PB liegt 5m vom Router entfernt nicht mal mehr bei 5 MBit, sprich reicht nicht mal mehr für meinen DSL-Speed.

Traurige Vorstellung, Apple!!!
 
du hast eine DSL Leitung über 5Mbit??!! Also ich sag nur dazu wer unzufirieden ist schnappt sich eine Bohrmashcine und macht ein Loch in aussenhaut und lötet ein Anschluss für ne Externe antenne ran und soll sich dann zu frieden geben!
 
OHA!
Das liest sich hier nicht wirklcih gut! ICh habe mir das 12" PB bestellt, es kommt heute oder morgen an, dass mit dem w-lan wusste ich nicht! Aber bin auf das w-lan angewiesen dort wo ich hingehe! HAtte mit meine sony vaio schon leichte probleme mich ans internet anzu binden!!! Wird das jetzt noch schwieriger mit meinem neuen kleenen???????? :-( :-(
Au backe, ... das is dann aber doch heftig, zumal man sich ja beim 12" keine externe pc-card zulegen kann!!! :-(
 
Jessiblue schrieb:
OHA!
Das liest sich hier nicht wirklcih gut! ICh habe mir das 12" PB bestellt, es kommt heute oder morgen an, dass mit dem w-lan wusste ich nicht! Aber bin auf das w-lan angewiesen dort wo ich hingehe! HAtte mit meine sony vaio schon leichte probleme mich ans internet anzu binden!!! Wird das jetzt noch schwieriger mit meinem neuen kleenen???????? :-( :-(
Au backe, ... das is dann aber doch heftig, zumal man sich ja beim 12" keine externe pc-card zulegen kann!!! :-(
Keine Sorge. Manchmal wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Und schwacher Wlan-Empfang ist immer subjektiv.
Also probier's erstmal aus und werde glücklich mit dem PB (da bin ich mir sicher ;) )
 
heldausberlin schrieb:
Keine Sorge. Manchmal wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Und schwacher Wlan-Empfang ist immer subjektiv.
Also probier's erstmal aus und werde glücklich mit dem PB (da bin ich mir sicher ;) )

Hihihi ... du bist ja ein spassvogel! :-D ICh werd das teil jetzt für ca. 4 monate nach istanbul mitnehmen! Da gilt das tolle fernabsatzgesetz ned!!!!
:-(( Das bedeutet, das wenn ich probleme bekommen sollte, ... dann habe ich probleme! :-D Na ja... aber hast ja schon recht, ich hab vermutlich etwas zu panisch reagiert ... vor ein paar minuten!!! Eigentlich hätte ich mir das ja auch denken können, das es mit einem aluminum rahmen probleme mit empfang geben könnte!!! :) *zähneknirsch* .... mhhhhh

"Immer noch" sonnig grüsse! ;-)
 
Jessiblue schrieb:
! Eigentlich hätte ich mir das ja auch denken können, das es mit einem aluminum rahmen probleme mit empfang geben könnte!!! :) *zähneknirsch* .... mhhhhh

"Immer noch" sonnig grüsse! ;-)
das meine ich doch ;)
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Aber es hat mich halt verführt!!! BIN EINFACH DOCH NICH so stark wie ich dachte!!! SCHNIIIIIIIIIIIIIIIIIEF! Da kommt so ein ziemlich stylisches teil daher ... und man(n) wird einfach schwach!!!! GRGFRAFRCFRVSEVF

:-D

Hab gerade mal bei gls geschaut, mein packet sei bereit zur auslieferung ... na bin ick mol jespannt ned wahr??? :-D
 
Also in meinem Arbeitszimmer habe ich auch einen ziemlich schlechten Empfang, was ich aber nicht auf mein PB schiebe, da ich das gleiche Ergebnis habe mit einem Thinkpad und als mein Dual G4 noch in meinem Arbeitszimmer stand, war das gleiche. Der steht jetzt im Zimmer meiner Tochter und hat einwandfreien Empfang.
zur Lösung meines Problems habe ich mir einen RangeExtender besorgt und habe jetzt einen spitzenmäßigen Empfang, als ob ich neben dem DSL-Router sitze. :cool:
 
Smaug schrieb:
Hat schon jemand erfahrung mit der QuickerTeck Antenne ?

Ist zwar haesslich wie die Nacht, aber die Empfangsleistung ist besser als alles was Du jemals mit einer internen Antenne erreichen kannst. Lt. Macstumbler hat sich die empfangsleistung verdoppelt (Von ~35-38 auf ~80).

Ich spreche von diesem Modell: WhipPro Der Einbau ist aber nicht ganz trivial, da es direkt an den antenneneingang der airport karte angesteckt wird. Die interne Antenne wird damit komplett deaktiviert.

72dpi%205dbi%20at%20angle%20up.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sunnfun
Danke fürs testen :)

Habe mich jedoch entschieden allgemein mein W-Lan Netz zu verstärken...
und werde mir ein paar dieser Airport Express Dinger beschaffen, weiss jemand op die in einem PC & Mac Netzwerk keine probleme mit den PC's
machen ? Hab gelesen, dass man die AP Express auch als Netzwerk erweiterung benutzen kann und damit auch bessere Reichweiten bekommt.
Ausserdem finde ich die idee mit der Audio übertragung von iTunes über die AP Expr. an die Stereoanlage und die möglichkeit den Drucker über USB an der AP Expr. zu 'sharen' auch für nicht schlecht...

Erfahrungen sind willkommen,
Smaug
 
Soweit ich weiß erweitern sie das netzwerk und funktionieren ein band frei mit mac und pc!
 
hi
das mit den airport express geht ohne weiteres wir verwenden mitlerweile 2xairport extreme und 2xairport express in unserem netzwerk und mit 2 apple und 3 windosen gehts ohne probleme.
also wenn ihr euer wlan stationär nutzt dann würd ich euch die teile wirklich ans herz legen da man damit auch noch den printer verwenden kann.

mfg
 
also ich kann die schlechten erfahrungen hier nicht bestätigen. es passiert schon recht oft in vorlesungen, das die 12er PBs von meinem kumpel und mir die einzigen sind bei denen die verbindung nicht ständig abbricht...
 
Smaug schrieb:
Hab gelesen, dass man die AP Express auch als Netzwerk erweiterung benutzen kann und damit auch bessere Reichweiten bekommt.

Nur bitte beachten, dass die AP Express im WDS mode nur mit Apple Basestations funktioniert. Netzwerkerweiterung z.b. mit einem d-link oder linksys router funktioniert nicht
 
Wau, das würde ja ein positives Urteil für mein AP Expr. W-Lan sein :D besten Dank an alle :) :) :)

@ sunnfun,
Das W-Lan Netzwerk würde aus drei AP Expr. bestehen, eine davon als Basis, die an einem DSL-Modem angeschlossen wird:
1. AP Expr. ->USB-Drucker & Dsl-Modem & Audio (AP Expr. wird als Basis und W-Lan router konfiguriert)
2. AP.Expr. ->Netzwerkerweiterung
3. AP Expr. ->Netzwerkerweiterung & Audio->Stereo Anlage

Könnte das so funktionieren :rolleyes:???

MFG
Smaug
 
Zurück
Oben Unten