Schwaches W-Lan bei PB 15" alu

Diskutiere mit über: Schwaches W-Lan bei PB 15" alu im MacBook Forum

  1. Smaug

    Smaug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Super Forum, bin jetzt auch dabei :) ...

    Bin vor 3 Wochen von einem Win Lappy auf Mac umgesattelt und habe mir das PB 15" alu zugelegt :D :D :D ...super Book, tolle Verarbeitung und OS X
    (nach angewohnen) find ich auch super.
    Mein einziges Anliegen ist allerdings das schwache W-Lan...im vergleich schlappe 30% von der Sendekraft eines gängigen PC-Laptops :( (habe verschiedene in meinem WiFi Netzwerk getestet).
    Hat jemand von euch auch dieses Problem oder ist was mit meinem Book nicht in Ordnung ???


    Smaug
     
  2. Der Apfel

    Der Apfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
    Hmm...
    Ich weiss nur das die Wireless Lan Faehigkeit vom PowerBook etwas langsamer ist als das vom iBook...

    Der Apfel
     
  3. Spiffler

    Spiffler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Bei dem PB 15" von meinem Vater gibt es das gleiche Problem. Mit meinem 12" gibts keine Probleme..

    Eine Lösung kann ich dir aber nicht geben. Wahrscheinlich liegt es einfach und allein an der verbauten Hardware oder an der Konstruktion.
     
  4. i-like-it

    i-like-it MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    habe das aktuelle 17er pb und neulich mal mit einem freund getestet der ein ca. 1 jahr altes dell-lap hat und ich habe gestaunt wieviel mehr hotspots der ansaugen kann als ich, obwohl wir nebeneinander standen.

    werde meins wohl eh einschicken müssen, werde das gleich noch mit bemängeln...
     
  5. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Was willst Du denn in diesem Fall bemängeln? Das Dein Book aus Alu ist und deshalb der Empfang schlechter ist?

    Gegen physikalische Gegebenheiten hast Du doch keine Handhabe :D
     
  6. Hanebambel

    Hanebambel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Hi!

    Ich glaube, daß is ein Konstruktionsfehler bzw. das liegt wohl an dem Alu-Gehäuse. Das schirmt wohl ganz gut ab. Hab das gleiche Problem.

    BTW. Wenn bei mir jemand duscht gehts besser. Glaub aber net das Dir das jetzt weiter hilft ;-)

    CU Jan ;-)
     
  7. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2005
    Auch das 12" PB hat einen recht schwachen Empfang. Ist immer ein wenig frustrierend, wenn bei irgendeinem Workshop die Jungs mit ihren Acer-Plastikdosen Zugriff auf den HotSpot in der Lobby haben und ich nicht...

    Gruß
    DB
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2005
  8. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Ich hab ,mal gehört, dass es mit einer Erweiterungskarte (z.B. Aria) besser werden soll, obwohl ich im Moment nicht einsehe, zu dem eingebauten WLAN noch ne extra Karte zuzukaufen...

    Aber der schwache Empfang liegt definitiv an der Alu-Hülle...

    Mir war das beim Kauf aber egal...
     
  9. sunnfun

    sunnfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Die schwache Empfangsleistung ist konstruktionsbedingt. Das Alugehaeuse schirmt halt sehr gut ab... Fuer jemanden, der auf den bestmoeglichen Empfang angewiesen ist, sind die QuickerTek Antennen zu empfehlen. Sind zwar haesslich, aber sehr effektiv.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. i-like-it

    i-like-it MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    ahhh ok, gleich wieder etwas gelernt :)

    in physik stand ich damals eh immer auf fünf, also kein wunder.
    hat mir aber meine zukunft aber trotzdem nicht versaut hehe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen