schwache vorschau

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sengaja, 25.08.2004.

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    ey leude,

    was bringen mir die tollen schlagschatten an den icons - ich will ne vorschau wie unter windows oder linus. EPS, HTML, AI, PSD, JPG, GIF, etc. wird mir da alles als vorschau-icon angezeigt, unter osx: MANGELHAFT! so kann isch net arbeide.

    beispiel: ich hab 8 EPSe aus quark, die sind erstmal voll kacke durchnummeriert (dateienung: .#1 , .#2 etc.) so das acrobat die schonmal nicht erkennt. also alle nacheinander per hand durchnummerieren (geht unter win mit alle markieren und f2, naja). also umbenannt und acrobat erkennt sie auch. würfelt aber beim erstellen alle durcheinander, also muß ich sie per hand alle in reihe aneinander fügen, da ich aber keine vorschau hab, auch nich aus acrobat, muss ich alle in photoshop öffnen und sehen, welches was ist.

    leude, das isn armutszeugnis und ich möcht mal wissen, wie ich an dieser kiste in zukunft zügig arbeiten soll. entschuldigt den vergleich mit windows, aber das ist zumindest in diesem punkt wesentlich bedienerfreundlicher.

    [​IMG]
     
  2. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Nun, du hast nur Probleme mit dem Mac, so wie ich das hier verfolge. Vielleicht war es einfach eine falsche Entscheidung. :rolleyes:

    So etwas lässt sich korrigieren :)

    wavey

    Lynhirr
     
  4. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Also was dieses Problem angeht gebe ich sengaja aber vollkommen Recht! Ich begreife auch nicht wieso so ein multimediales OS sowas nicht kann... habe mir auch mal diesen PathFinder von Cocoatech angeschaut.. das ist wie das Cockpit aus einem Auto ausbauen und ein neues einbauen.. sehr gewagt und umständlich.. ich hadere noch mit mir, ob ich das ausprobieren möchte.

    Gruss
    Dennis
     
  5. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Wer ist denn die Nackte die sich da bei zefa* räckelt :D ?
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ich habe ihn mal angesehen, aber für das Geld brachte er mir kaum Vorteile -> Tonne

    wavey

    Lynhirr
     
  7. skater7

    skater7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Hä? was soll hier nicht gehen?

    Finder öffnen,im Menü auf "Darstellung" Darstellungsoptionen, und dann "Symbolvorschau zeigen" Anhaken. Und dann siehst du deine Vorschau.

    PS: lieber erst Nachfragen und dann Mekkern!!! ;)
     
  8. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    skater7: WOW! Die Option hatte ich wohl bisher übersehen! Danke :)

    lynhirr: Ok.. da spar ich mir die Kohle ;)
     
  9. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    btw. vorschau hat jeder
     
  10. skater7

    skater7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Also, entweder habe ich das alles missversanden oder es geht um das hier:
     

    Anhänge:

    • shot2.jpg
      shot2.jpg
      Dateigröße:
      53,4 KB
      Aufrufe:
      73
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen