schwache vorschau

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
ey leude,

was bringen mir die tollen schlagschatten an den icons - ich will ne vorschau wie unter windows oder linus. EPS, HTML, AI, PSD, JPG, GIF, etc. wird mir da alles als vorschau-icon angezeigt, unter osx: MANGELHAFT! so kann isch net arbeide.

beispiel: ich hab 8 EPSe aus quark, die sind erstmal voll kacke durchnummeriert (dateienung: .#1 , .#2 etc.) so das acrobat die schonmal nicht erkennt. also alle nacheinander per hand durchnummerieren (geht unter win mit alle markieren und f2, naja). also umbenannt und acrobat erkennt sie auch. würfelt aber beim erstellen alle durcheinander, also muß ich sie per hand alle in reihe aneinander fügen, da ich aber keine vorschau hab, auch nich aus acrobat, muss ich alle in photoshop öffnen und sehen, welches was ist.

leude, das isn armutszeugnis und ich möcht mal wissen, wie ich an dieser kiste in zukunft zügig arbeiten soll. entschuldigt den vergleich mit windows, aber das ist zumindest in diesem punkt wesentlich bedienerfreundlicher.

schwach.jpg
 
sengaja schrieb:
leude, das isn armutszeugnis und ich möcht mal wissen, wie ich an dieser kiste in zukunft zügig arbeiten soll. entschuldigt den vergleich mit windows, aber das ist zumindest in diesem punkt wesentlich bedienerfreundlicher.[/IMG]

Nun, du hast nur Probleme mit dem Mac, so wie ich das hier verfolge. Vielleicht war es einfach eine falsche Entscheidung. :rolleyes:

So etwas lässt sich korrigieren :)

wavey

Lynhirr
 
Lynhirr schrieb:
Nun, du hast nur Probleme mit dem Mac, so wie ich das hier verfolge. Vielleicht war es einfach eine falsche Entscheidung. :rolleyes:

So etwas lässt sich korrigieren :)

wavey

Lynhirr

Also was dieses Problem angeht gebe ich sengaja aber vollkommen Recht! Ich begreife auch nicht wieso so ein multimediales OS sowas nicht kann... habe mir auch mal diesen PathFinder von Cocoatech angeschaut.. das ist wie das Cockpit aus einem Auto ausbauen und ein neues einbauen.. sehr gewagt und umständlich.. ich hadere noch mit mir, ob ich das ausprobieren möchte.

Gruss
Dennis
 
Wer ist denn die Nackte die sich da bei zefa* räckelt :D ?
 
DieTa schrieb:
habe mir auch mal diesen PathFinder von Cocoatech angeschaut.. das ist wie das Cockpit aus einem Auto ausbauen und ein neues einbauen.. sehr gewagt und umständlich.. ich hadere noch mit mir, ob ich das ausprobieren möchte.

Ich habe ihn mal angesehen, aber für das Geld brachte er mir kaum Vorteile -> Tonne

wavey

Lynhirr
 
Hä? was soll hier nicht gehen?

Finder öffnen,im Menü auf "Darstellung" Darstellungsoptionen, und dann "Symbolvorschau zeigen" Anhaken. Und dann siehst du deine Vorschau.

PS: lieber erst Nachfragen und dann Mekkern!!! ;)
 
skater7: WOW! Die Option hatte ich wohl bisher übersehen! Danke :)

lynhirr: Ok.. da spar ich mir die Kohle ;)
 
btw. vorschau hat jeder
 
Also, entweder habe ich das alles missversanden oder es geht um das hier:
 

Anhänge

  • shot2.jpg
    shot2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
bzw.. du machst diese eisntellug in der Listenansicht (Vorschau einblenden)

wie du am Bild oben siehst funktioniert das auch bei PDF Dateien, sowie eps und der rest auch.

gruss
 
skater7 schrieb:
Hä? was soll hier nicht gehen?

Finder öffnen,im Menü auf "Darstellung" Darstellungsoptionen, und dann "Symbolvorschau zeigen" Anhaken. Und dann siehst du deine Vorschau.

PS: lieber erst Nachfragen und dann Mekkern!!! ;)

schlaumeier, hab ich natürlich. geht trotzdem nur bi manchen dateien.

mfg
sengaja
 
sengaja schrieb:
schlaumeier, hab ich natürlich. geht trotzdem nur bi manchen dateien.

mfg
sengaja

Hehe... bei mir gehts bei allen, wie du am Bild in meinem Posting witer oben siehst.

Has du die Option auch in der Listenansicht eingestellt?
 
@skater7: Mal 'ne ganz andere Frage: was machst Du mit so vielen Books!? :-o
 
Ok... Frage geklärt ;) Trotzdem bissl strange nen 17" PB nur wegen der Optik zu Hause nur "rumstehen" zu haben und nen extra 15"er zum "rumschleppen" zu haben *g* - naja.. aber warum nicht :)

Viel Spaß noch damit!

PS. Mein nächstes Book wird nen PB G3 Wallstreet oder Pismo für den Urlaub kommendes Jahr :) Ist meiner Meinung nach noch das schönste!
 
Zurück
Oben Unten