Schwache Grafik bei neuen PM? NEIN

maba_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20.391
Reaktionspunkte
12.305
Hallo Forum,

ich finde die vielen Threads zum Thema "neue Hardware" und "schwache Grafik" immer wieder lustig und möchte mal meinen Senf dazugeben.

Warum baut Apple immer noch "alte" Grafikkarten in die Geräte ein?
Ein wesentlicher Grund ist die Systemstabilität!

Wie komme ich darauf?
Ein Beispiel soll das verdeutlichen:
wenn man Windows XP (ohne, mit SP1, SP2) auf einem aktuellem PC installiert, ist man i.d.R. anschließend gezwungen, Treiber für Mainboard Chipsatz, Grafik, etc. zu installieren. Diese Treiber können das System aber instabil machen (dies soll kein MS Bashing sein, sondern lediglich Erfahrungswerte!!!).
Ein Support bei Microsoft ist aber nur möglich, wenn die Geräte der CDL (Certified Device List) Liste entsprechen, die man sich auf der MS Homepage ansehen kann. Das bedeutet im Klartext, nur Geräte, die von Windows erkannt werden und keine speziellen Teriber benötigen, garantieren einen fehlerfreien Betrieb und nur bei dieser Hardware erhält man den Microsoft Standart Support.
Moderne Grafikkarten erhalten das Logo: Designed for Windows XP
Microsoft selbst schreibt darüber:
"Microsoft übernimmt keine Verantwortung bzw. Gewährleistungen, weder ausdrücklich, konkludent oder gesetzlich geregelt, für die Kompatibilität der im Windows-Katalog verfügbaren Produkte." Quelle

Und genau das ist der Grund, warum Apple "alte Hardware" verbaut!
Damit das System zu 100 % so läuft wie von Apple gewünscht und von uns Usern geliebt. Neue Geräte müssen erst in jeder Konstellation gestestet werden und Apple muss erst eigene Treiber zur Verfügung stellen!

Microsoft schiebt die Verantwortung auf die Hardware Hersteller und verweist bei Problemen auf diese.

So, ich habe fertig :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Standpunkt! Da ist was dran. Damit könntest du zum Teil wirklich Recht haben. Sicherlich ein Faktor der für Apple mit eine Rolle spielt so zu handeln.
 
Re:

Auf der anderen Seite hat Apple auch sehr viel versau beutelt.
Ich sage nur Lüfterprobleme , Artefakte am Mini, zirpende Netzteile.
Nix gegen Apple bin selber ein Fan.Aber ich denke es gibt im PC Bereich auch durch dachte Konzepte und stabile Systeme.Ist keine Frage der Marke.
 
Bei einem Mac will ich beste und auch aktuelle Ware. Ich zahl dafür lieber wie früher etwas mehr (... was ja eh schon der Fall ist). Aber nicht zeitgemäße Bestandteile im Mac kann ich schlecht akzeptieren!!!!
 
Wicky schrieb:
Bei einem Mac will ich beste und auch aktuelle Ware. Ich zahl dafür lieber wie früher etwas mehr (... was ja eh schon der Fall ist). Aber nicht zeitgemäße Bestandteile im Mac kann ich schlecht akzeptieren!!!!
Jetzt geht das schon wieder los :rolleyes:
 
Warum hast du (habt ihr) eigentlich einen Mac?
 
wicky lass gut sein. benutze die suche und lese die themen, deine frage wurde
bereits etliche male diskutiert und irgendwann hat man keine lust mehr, immer
und immer wieder die selben hitzigen diskussionen zu führen.
 
Ich weiss nicht was das ganze Gejammere soll. Mac´s funktionieren einfach immer und überall im Gegensatz zu PC´s. Da ist es mir ehrlich gesagt »Scheißegal« was die Geräte kosten und ob nun »alte oder neue« Hardware drin ist. Mir ist meine Zeit einfach zu teuer um mich mit Problemen rumzuschlagen, deshalb arbeite ich ausschließlich mit Apple.
 
okay, okay, okay!!! Wenn ich Zeit hab, stöbere ich mal in den alten Sachen! - Hätte ja sein können, dass mir jemand meine Frage und vielleicht künftige Fragen auch einfach so beantwortet.
 
propelmi schrieb:
Ich weiss nicht was das ganze Gejammere soll. Mac´s funktionieren einfach immer und überall im Gegensatz zu PC´s. Da ist es mir ehrlich gesagt »Scheißegal« was die Geräte kosten und ob nun »alte oder neue« Hardware drin ist. Mir ist meine Zeit einfach zu teuer um mich mit Problemen rumzuschlagen, deshalb arbeite ich ausschließlich mit Apple.

Das ist die beste Aussage die ich jemals gehört habe.

Und damit ist alles gesagt ;)
 
Zurück
Oben Unten