Schwache Grafik bei neuen PM? NEIN

Diskutiere mit über: Schwache Grafik bei neuen PM? NEIN im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. maba_de

    maba_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    1.569
    Registriert seit:
    15.12.2003
    Hallo Forum,

    ich finde die vielen Threads zum Thema "neue Hardware" und "schwache Grafik" immer wieder lustig und möchte mal meinen Senf dazugeben.

    Warum baut Apple immer noch "alte" Grafikkarten in die Geräte ein?
    Ein wesentlicher Grund ist die Systemstabilität!

    Wie komme ich darauf?
    Ein Beispiel soll das verdeutlichen:
    wenn man Windows XP (ohne, mit SP1, SP2) auf einem aktuellem PC installiert, ist man i.d.R. anschließend gezwungen, Treiber für Mainboard Chipsatz, Grafik, etc. zu installieren. Diese Treiber können das System aber instabil machen (dies soll kein MS Bashing sein, sondern lediglich Erfahrungswerte!!!).
    Ein Support bei Microsoft ist aber nur möglich, wenn die Geräte der CDL (Certified Device List) Liste entsprechen, die man sich auf der MS Homepage ansehen kann. Das bedeutet im Klartext, nur Geräte, die von Windows erkannt werden und keine speziellen Teriber benötigen, garantieren einen fehlerfreien Betrieb und nur bei dieser Hardware erhält man den Microsoft Standart Support.
    Moderne Grafikkarten erhalten das Logo: Designed for Windows XP
    Microsoft selbst schreibt darüber:
    "Microsoft übernimmt keine Verantwortung bzw. Gewährleistungen, weder ausdrücklich, konkludent oder gesetzlich geregelt, für die Kompatibilität der im Windows-Katalog verfügbaren Produkte." Quelle

    Und genau das ist der Grund, warum Apple "alte Hardware" verbaut!
    Damit das System zu 100 % so läuft wie von Apple gewünscht und von uns Usern geliebt. Neue Geräte müssen erst in jeder Konstellation gestestet werden und Apple muss erst eigene Treiber zur Verfügung stellen!

    Microsoft schiebt die Verantwortung auf die Hardware Hersteller und verweist bei Problemen auf diese.

    So, ich habe fertig :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2005
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Interessanter Standpunkt! Da ist was dran. Damit könntest du zum Teil wirklich Recht haben. Sicherlich ein Faktor der für Apple mit eine Rolle spielt so zu handeln.
     
  3. Olrik

    Olrik Banned

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Re:

    Auf der anderen Seite hat Apple auch sehr viel versau beutelt.
    Ich sage nur Lüfterprobleme , Artefakte am Mini, zirpende Netzteile.
    Nix gegen Apple bin selber ein Fan.Aber ich denke es gibt im PC Bereich auch durch dachte Konzepte und stabile Systeme.Ist keine Frage der Marke.
     
  4. Wicky

    Wicky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Bei einem Mac will ich beste und auch aktuelle Ware. Ich zahl dafür lieber wie früher etwas mehr (... was ja eh schon der Fall ist). Aber nicht zeitgemäße Bestandteile im Mac kann ich schlecht akzeptieren!!!!
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Jetzt geht das schon wieder los :rolleyes:
     
  6. Wicky

    Wicky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Was geht los???
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Das Apple Hardware Gebashe ...
     
  8. Wicky

    Wicky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Warum hast du (habt ihr) eigentlich einen Mac?
     
  9. HAL

    HAL Gast

    wicky lass gut sein. benutze die suche und lese die themen, deine frage wurde
    bereits etliche male diskutiert und irgendwann hat man keine lust mehr, immer
    und immer wieder die selben hitzigen diskussionen zu führen.
     
  10. propelmi

    propelmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ich weiss nicht was das ganze Gejammere soll. Mac´s funktionieren einfach immer und überall im Gegensatz zu PC´s. Da ist es mir ehrlich gesagt »Scheißegal« was die Geräte kosten und ob nun »alte oder neue« Hardware drin ist. Mir ist meine Zeit einfach zu teuer um mich mit Problemen rumzuschlagen, deshalb arbeite ich ausschließlich mit Apple.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwache Grafik bei Forum Datum
Grafik Fehler unter 10.12.1 Mac Pro, Power Mac, Cube 24.11.2016
Pinke Linien / Keine Grafik Mac Pro, Power Mac, Cube 27.01.2015
Durch Tastenkombination alles (Symbole/Arbeitsbereich) viel zu groß!? Mac Pro, Power Mac, Cube 02.05.2014
MBP 13 Zoll Grafik Frage Mac Pro, Power Mac, Cube 24.02.2012
Artefakte / Grafik-Störung beim Mac Pro ... Hilfe!! Mac Pro, Power Mac, Cube 16.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche