Schutzhülle für iPod Touch 4G gesucht

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
953
Reaktionspunkte
39
Hallo

ich suche eine Hülle für das iPod Touch 4 G, das den iPod gegen normales Runterfallen schützt.
Also die Hülle darf ruhig dick sein, sogar hässlich, aber sie muss einigermaßen zuverlässig gegen Fallen schützen, wenigstens aus Hüfthöhe.

Das iPod kommt nämlich als Bestellgerät (ähnlich wie Orderman) in einer Gastronomie zum Einsatz und wird sicher einige Male runterfallen.
Ideal wäre es, wenn die Schutzhülle auch eine Öse hätte, damit man den Pod am Gürtel festmachen kann.

Hat da jemand eine Empfehlung oder Erfahrung?

Gibt es da eigentlich auch so Gürteltaschen dafür?

Danke!

Groß
franc
 
Google! Super Tipp ;)

Ne, mal ernst: Danke, ich hatte ja schon gesucht, aber bei den tausenden Hüllen die es gibt weiß ich nicht, was auch wirklich was taugt.
Ich suche Erfahrungswerte, daher meine Frage.

Aber das Ding (iSkin Duo Schutzhülle für Apple iPod Touch 4G) schaut gut aus, das bestell ich mal.
Hast du das auch selbst?
 
In einigen Wochen werde ich hier darüber berichten, ob das Ding was taugt, sofern ich das nicht vergesse ;)

Gleich vorher schon fällt mir natürlich auf, dass da keine Öse dran zu sein scheint, jedenfalls wird diese nirgends angezeigt.
Muss man wohl improvisieren, vielleicht mit der Kopfhöreraussparung, mal sehen.

Dieser Gürtelclip erscheint mir für den Gastrobereich allerdings eher ungünstig, da ist Runterfallen programmiert (weil daneben gesteckt).
Der ist aber bei der Billigversion (12.15 in rot bei Amaz.) anscheinend sowieso nicht dabei.
 
Also diese Schutzhüllen sind ganz OK.
Ich weiß zwar nicht, ob die Geräte jetzt ein paar Mal runter gefallen sind, aber ich hatte es eine Weile in der Hand und konnte die Hülle begutachten:

Die Hülle ist aus Gummi und hat auf dem Displayrand zusätzlich noch eine Hartplastikschablone, die im Gummi eingefasst ist und die den Fallschutz vermutlich erheblich erhöht.

Wie schon vermutet, fehlt wirklich eine Öse, da muss man tatsächlich was basteln.

Der Clip ist immer mit dran, also gehört dazu.
An dem Clip könnte man evtl. ein kleines Loch bohren und dort einen starken Nylonfaden oder einen Draht als Öse anbringen.
Ob dieser Gürtelclip so nützlich ist, kann ich nicht sagen, ich würde das Gerät wohl eher in die Tasche stecken, so ein Clip steckt man doch zu gerne mal daneben, das hält auch zu sehr auf.

Nachteilig ist die dicke Gummihülle allerdings beim Tippen des Displays im Randbereich. dort kommt man nicht ganz hin, da die Hülle recht erhaben ist und der Finger normalerweise nicht spitz genug. Es gibt durch die Hülle nämlich eine hohe Kante, in dessen Ecke immer noch Display ist, wo man aber nicht hinkommt.
Die meisten Dinge erreicht man aber schon, und wenn tatsächlich mal etwas ganz am Rand getippt werden muss, dann kann man es mit Fingerverrenkungen schon noch erreichen.

Soweit dazu.
Falls der iPod mal runter fällt und trotz Hülle kaputt geht, werde ich es hier berichten, so Zeus mir helfe.
 
Zurück
Oben Unten