Schutzfolien, MacBook in bunt?

Diskutiere mit über: Schutzfolien, MacBook in bunt? im MacBook Forum

  1. Juliachen

    Juliachen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2006
    Hallo,

    ich habe gerade Euer Forum "gefunden". Ich bin gerade dabei, mich für das neue MacBook 13'' zu entscheiden. Und habe nun 2 Fragen: Zum einen hätte ich es super gerne in bunt und habe dafür auch schon eine Homepage in USA gefunden. Allerdings für 500 $ und irgendwie ist mir das dann doch too much. Wer weiß, wie lange ich Lust auf diese Farbe habe. Im Frühjahr habe ich bei ebay aber Folien (verschiedene Farben) gesehen, die auch vor Kratzern schützen. Wißt Ihr, wo ich der herbekomme? Bei ebay gibt es diese aktuell nicht. Und da ich hier im Forum schon gelesen habe, dass das MacBook schnell verkratzt, wären diese Folien ja umso besser!

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    LG
    Julia
     
  2. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Das mit den Kratzern ist imo garnicht so schlimm. Mit solchen Folien versaust du dir nur den Look von dem guten Gerät. Das weiß ist ne schön unauffällige und gute Lösung find ich.
     
  3. Juliachen

    Juliachen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2006
    Danke für die schnelle Antwort. Aber mal ganz abgesehen davon, dass weiss schön ist und zeitlos, hätte ich gere mal ein Notebook in Farbe. Kann die Folie jederzeit ja wieder entfernen. Also, wo bekomme ich diese Folien her?

    LG
    Julia
     
  4. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Das weiß ich leider auch nicht...
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hast du schon autos gesehen, die mal mit werbe-folien beklebt waren? der klebstoff greift selbt den autolack an, so dass er später matt ist, und du das auto neu lackieren musst. was meinsnt du passiert mit dem kunsstoffgehäuse? nach dem entfernen wird das nur noch sch... aussehen können. und da es sich hier um plastik handelt, wirst du nicht mal die möglichkeit haben, die vtl. klebereste sauber zu entfernen, da du keine lösungsmittel benutzen kannst.
     
  6. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    16.06.2006
    Das war mal. Die Folie wird mittlerweile auf jedem Polizeiauto angewendet. Auch Versicherungen, Großfirmen oder Behörden lassen sich nichts mehr aufs Auto lackieren, da kommt einfach Folie drauf. Ganze Taxis werden als normale Fahrzeuge gekauft und dann auf Taxi umgeklebt. Wenn die Folie wieder entfernt wird siehst du nichts am Lack. Soweit ich weiß ist die Folie sogar UV-durchlässig, so das der Lack unter der Folie genau so altert wie der Restdes Autos. Wir hatten im VW-Werk jetzt grad Hunderte von Polizeiwagen (Passat B5), die zurückgerüstet wurden. Einwandfrei.

    Frank
     
  7. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Ich denke ein Autolack wird da noch etwas anderes sein als Plastik
     
  8. salomew

    salomew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2008
    hejj!

    vielleicht hast du ja unterdessen etwas passendes gefunden, aber wenn du noch suchst, schau doch mal auf dieser seite...

    http://www.gelaskins.ch

    ich hoffe, es ist das, was du suchst
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schutzfolien MacBook bunt Forum Datum
MacBook Pro Mid 2012 Probleme mit Ruhezustand MacBook Heute um 14:56 Uhr
MacBook Pro 2016 Akkuprobleme MacBook Heute um 14:18 Uhr
MacBook Pro late 2016 Akku defekt MacBook Samstag um 15:39 Uhr
Migrationsassistent von MacBook Air auf MacBook auch über USB A/C-Kabel möglich? MacBook Freitag um 13:56 Uhr
Schutzfolien für was alles? MacBook 16.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche