schutz von geschützen dateien aufheben

pigsound

pigsound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
hallo forumskollegInnen,
ich arbeite an einem os 2.2, und hab da grad so 100 dateien, die geschützt sind. ich würde diesen schutz gerne aufheben, hab aber keine lust, bei jedem einzelnen das häkchen wegzuklicken. gibts da eine möglichkeit, das mit einem sammelbefehl oder so zu erledigen?

danke derweil,
pigsound
 
Kannst du nicht einfach alle Datein auswählen und dann ein häckchen setzen.
Sorry, kenn mich mit 9 nicht mehr aus.

Gruss
Kalle
 
eigentlich ja,...

aber bei 100 dateien hätt ich mir halt gewünscht, dass ich das vielleicht umgehen kann, in dem ich irgend eine automatisation einsetze. danke trotzdem für deine hilfe.

gruss pigsound



ks23 schrieb:
Kannst du nicht einfach alle Datein auswählen und dann ein häckchen setzen.
Sorry, kenn mich mit 9 nicht mehr aus.

Gruss
Kalle
 
Hi Pig,
wenns nur ums löschen geht, könntest Du einfach die "Alt"-Taste beim Löschen gedrückt halten...

Jörg
 
tja jörg,
danke, aber das genau ist das problem - ich wills ja nicht löschen. vielen dank für die ratschläge - mittlerweile hab ich die 100 daten doch manuel "entriegelt" - falls sich noch jemand findet, die/der auf meine frage eine antwort weiss, wäre ich trotzdem sehr dankbar.

tschö, pigsound
 
hi pigsound,

...ich hab da mal ein kleines applescript für OS 9:
*saug*

...doppelklicken / Ordner aussuchen / files werden "ent"schützt oder geschützt...
...je Status der Files...

Viel Spaß damit.
Gruß Difool
 
heeee, des is ja super...!
danke difool, werd sicher einen haufen spass damit haben (ja, mit solchen gimmicks macht manfrau mich wirklich glücklich!)

pigsound
 
Zurück
Oben Unten